• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Frühe Version eines iOS-10-Jailbreaks erschienen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.644
jailbreak-cydia_pixabay-700x420.jpg


iOS-Hacker Luca Todesco hat unter dem Namen "Yalu" erstmals einen Jailbreak für iOS 10 veröffentlicht. Das Tool befinde sich aber noch in der Betaphase, sei sehr unstabil und fehleranfällig und damit nur Nutzern empfohlen, die genau wissen, was sie tun – mit anderen Worten: Entwicklern von Jailbreak-Tweaks. Zudem ist Cydia Substrate derzeit noch nicht kompatibel, wodurch sowieso nur wenige Tweaks funktionieren.

Außerdem handelt es sich nicht um ein One-Click-Tool und der Jailbreak ist tethered. Nach einem Neustart müsste das Gerät also erneut gejailbreakt werden. Yalu unterstützt das iPhone 7 sowie das iPhone 7 Plus unter iOS 10.1 und iOS 10.1.1. Das iPhone 6s und das iPad Pro werden ab iOS 10.0 unterstützt. Damit scheint auch ein Jailbreak unter der aktuellen iOS-Version 10.2 möglich zu sein, ausdrücklich bestätigt wurde das aber nicht.

Todesco warnt Endanwender davor, das Jailbreak-Tool zu verwenden. "Bis es vollkommen stabil ist, sollten es nur Entwickler verwenden", schreibt er auf Twitter. "Es gibt eine Chance, dass es dein Gerät versaut und du iOS 10.1 verlierst". Todesco geht weiter davon aus, dass es sich bei Yalu um den letzten Jailbreak für einige Zeit handeln könnte.

Via iDownloadblog
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin