1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FrostWire, Lime Wire...-legal?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von CraZyChris, 29.06.08.

  1. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Hi...sind FrostWire ,LimeWire , e.t.c legal?
    Also die downloads die man da downloaded......
     
  2. Mickey12

    Mickey12 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    126
    Ist jetzt nicht dein ernst oder :eek: , torrent Programme sind legal das was du damit machen kannst NICHT, es gibt natürlich auch legale Programme zum saugen. Aber grundsätzlich alles was in der freien Wildbahn Geld kostet ist nur Illegal zu saugen. Sry aber ich finde allein die Frage echt lächerlich.:-c

    Aber währe schon cool ich besorge mir auf den Schwarzmarkt ne Waffe die darf ich dann Legal anwenden
     
  3. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Das Illegale daran ist, dass Du beim downloaden (was legal ist) auch gleichzeitig Daten anbietest, das ist wiederum illegal. Du müsstest eine "Tausch"-Software nutzen, wo Du den Upload abschalten kannst.
     
  4. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    nicht ganz korrekt ;) Das illegale ist nicht das du Up- oder Download machst, sondern es kommt auf die Daten/Software an :p
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Lime-/Frostwire sind Tauschprogramme, und da in Tauschbörsen im Gegensatz zu Torrents eigentlich nur illegaler Inhalt verteilt wird, würde ich ohnehin die Finger davon lassen.
     
  6. Mickey12

    Mickey12 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    126

    Also nach deiner Definition kann ich also alle Aktuellen Musikalben/ DVD Studio Pro/ Adobe und was weiß ich noch legal Saugen darf es halt nur nicht uploaden lassen.

    Cool mach ich jetzt wenn ich ärger bekomme verweise ich die Meute an dich.
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Ganz schnell via Suchmaschine gefunden: z.B. Musikdownload - legal oder strafbar?
    oder
    Zweiter Korb des Urheberrechts - ab 1.1.2008 in Kraft
    und hier noch ein
    Link zu einem Urteil und deren Begründung

    Download urheberrechtlich geschützten Materials (dazu zählen Songs ebenso wie Filme und Software, die nicht Open Source ist) ist für deutsche Nutzer illegal auch für den Privatgebrauch, wenn es aus offensichtlich illegalen Quellen stammt. Damit sind Downloads aus allen Tauschbörsen illegal, egal unter welchen Umständen und egal für welchen Zweck.
     

Diese Seite empfehlen