• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frontrow verzerrt Video, in iTunes alles normal...

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem bei mir entdeckt. Ich habe eine Reihe Kurzfilme mit ffmepgX ins MP4-Format gebracht, um sie in iTunes und Frontrow zu nutzen. In iTunes lassen sie sich auch wie gewünscht abspielen, aber in Frontrow werden die Filme plötzlich links und rechts zusammengestaucht, fast als würde Frontrow die 16:9 Filme ins 4:3 zwingen wollen. Ich habe andere, aber ähnliche Videos aus der selben Quelle mal mit VisualHub konvertiert, und bei denen tritt dieser Fehler nicht auf. Ich weiß, ich könnte jetzt die anderen Dateien auch einfach mit VisualHub bearbeiten, leider sind diese aber bilingual, und in VisualHub wird leider automatisch die Falsche Spur ausgewählt...

Ich hoffe, irgendjemand kann mir vielleicht weiterhelfen.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß und schönen Sonntag noch!


Tom
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
ich hatte das problemmal wegen "perian" ein programm für's konvertieren
nach der NEUinstalation gings wieder......
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Hey, das stimmt, ich habe vor kurzem Quicktime und einige Codec-Dateien gelöscht, darunter auch einige von Perian...werd's gleich mal probieren, danke :)


EDIT: Nein, das war's nicht...:( Trotzdem danke.