• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frontrow und W-LAN Stick

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Hallo liebe Leute,

ich bin echt verzweifelt und brauche eure Hilfe. Ich besitze ein Macbook Pro, andem ich einen W-LAN Stick angeschlossen habe, da ich es zugeklappt als Desktop-Ersatz betreibe und im geschlossenen Zustand die Airportkarte keinen Empfang hat.

Jedenfalls habe ich den W-LAN Stick korrekt zum Laufen bekommen, und das Internet und iTunes mit dem Store funktionieren einwandfrei. Nur Frontrow macht mir Probleme, wenn ich z.B. Filmtrailer ansehen möchte. Da beharrt es stur bei der Meinung, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Der Stick hat aber Empfang, die Airportkarte ist deaktiviert.

Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe, da meine Googlesuche bisher erfolglos war.
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hallo,

das liest sich so als ob Frontrow nur die internen Geräte überprüft wenn es um die Internetverbindung geht und die externen dabei völlig außer Acht lässt.

Das wird sich so einfach nicht beheben lassen. Versuch mal folgendes:

Aktivier den Airport, aber so das er nicht verbunden ist, und verbinde dich dann via das externe Gerät.

Danach starte Frontrow und schau was er sagt.

Ist er wieder nicht begeistert ist das ein "Bug" in Frontrow bzw. der darunterliegenden (Apple)-Lib.

cu
 

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Hallo,
danke für den Tipp. Leider hat es nicht geholfen, das Airport zu aktivieren. Frontrow sagt immer noch beim Trailerordner, dass keine Internetverbindung besteht.

Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre ich dankbar.