1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FrontRow und iLife ein muss?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von MACRASSI, 11.08.06.

  1. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mir ist gerade aufgefallen das Frontrow, wenn man eine Diashow nimmt, diese aus iPhoto nimmt.
    Das heißt doch, das bei jedem Mac mit Frontrow iPhoto, also iLife installiert sein muss oder?

    Gruß Rasmus
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    kann man so sagen. sonst siehst du halt in FR nix.
    aber da bei allen Mac OSsen mit FR auch iLife dabei war, sollte das kein Problem sein.
     
  3. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Ja und auch iTunes muss drauf sein.

    Aber darum ist iLife ja auch bei jedem neuen Mac dabei. ;)
     
  4. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    de MACRASSI wieder am rumtüfteln :)

    wo wir grade bei frontrow sind, brauch ich nen programm auf meinem sony ericsson oder geht das so? (habs noch nich ausprobiert bin noch nich dazu gekommen)^^
    also wenn ich mit meinem handy das bedienen will..
     
  5. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    huj, drei hessen in einem thread. ich geh schon mal das bier kalt stellen ;)
    versuch mal salling clicker, damit kann man fern bedienen...
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Man kann aber auch ein Prog von Sony Erricson laden und damit das machen...

    Gruß Rasmus
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Front Row ist in der Tat eine reine Fernsteuerung fuer iPhoto/iTunes/DVD Player/QuickTime Player. Und das macht diese Loesung m.E. besonders elegant, weil man naemlich nicht mehrere ausgewachsene Programme fuer denselben Zweck braucht.
     
  8. mikaell

    mikaell Gast

    ja aber was ich nicht verstehe ist, warum frontrow diese anwendungen im hintergrund auch öffnen MUSS. schliesslich haben all diese programme eine datenbank auf der hd. frontrow müsste nur diese datenbank auslesen. und dafür muss man nicht das programm öffnen.
     
  9. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    4
     
  10. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das meine ich eben. Wuerde Front Row das Programm nicht oeffnen, muesste es die betreffenden Funktionen selber bieten. So ist Front Row aber wirklich nur ein Steuerungsmechanismus, wie z.B. auch AppleScript oder der daruebergestuelpte Automator.

    Das spart Programmcode und damit Fehleranfaelligkeit.

    Und nur mal so aus Neugier gefragt: Was ist schlimm daran, dass diese Programme gestartet werden? Ich kann keinen Nachteil erkennen.
     
  11. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    5

    Und wo wir grad schon dabei sind: Ist iLife eigentlich vorinstalliert oder muss man das noch selbst installieren? :)
     
  12. müsste vorinstalliert sein, weiß es aber nicht genau, ist schon so lange her
     
  13. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Jo, iLife ist bei allen aktuellen Macs komplett vorinstalliert.
     
  14. glaglue

    glaglue Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    da Ihr gerade über Front Row und iLife diskutiert. Eine kurze Frage. In der Keynote letzte Woche wurde erwähnt, das Front Row bei Leopard gleich dabei sein wird. Bedeutet das, dass ich auch meinen Mac (G5 ohne integrierte iSight und Fernbedienung) bzw. mein Powerbook mit Front Row nutzen kann? Wird es dann otpional eine Fernbedienung geben, die man nachträglich anschließen kann? Oder wie bediene ich dann Front Row?
    Wäre super, wenn einer von Euch schon mehr darüber weiß ;)
    Besten Dank.
    Ciao
    Glaglue
     
  15. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Es werden ja auch, wenn man Tiger installiert die Bluetooth Programme installiert.
    Es gibt aber auch Macs die kein Bluetooth haben. Da werden diese Programme nicht angezeigt oder man kann sie nicht benutzen.
    So wird es warscheinlich dann auch mit Front Row sein.
    Man kann ja FR auch nicht mit dem MacPro nutzen.

    Gruß Rasmus

    Ps. so denke ich mir das, kann aber auch total anders sein.
     

Diese Seite empfehlen