1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frontrow und *.avi

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac-Rookie, 08.03.08.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ich weiß nicht ob ihrs mitbekommen habt (zumindest hab ich im Wust an Infos hier im Forum nichts gefunden), aber seit 10.5.2 (zumindest hab ich die Erkenntnis seit 10.5.2) kann ich unter Frontrow Filme im *.avi Format abspielen.

    Das ging unter 10.5 und 10.5.1 definitiv nicht. Seit 10.5 habe ich die Codecs drauf gehabt...

    Sollte das der 1.000.000.000 ste Thread darüber sein, bitte löschen lieber Admin okay? :)

    Lg
     
  2. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
  3. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    also ich hab Perian drauf und seit 10.5 ging es mit avi abspielen in Frontrow.
    Wenns ohne Perian auch ginge wär das natürlich nicht schlecht.
     
  4. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Perian ist seit der Erstinstallation drauf. Trotzdem funktionierte das Abspielen der *.avis erst seit 10.5.2
     
  5. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Ich greife das Thema hier nochmal auf.

    Mein Problem ist, dass ich das mkv Format trotz Perian nicht abspielen kann. Weder mit Quicktime noch mit Frontrow. Ich habe Filmtrailer zum Testen geladen. Diese sind 1080p und im MKV Format.

    Hat jemand eine Lösung parat?

    Gruß
    Big_R
     
  6. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Quicktime sollte mkv auf jeden Fall abspielen, zumindest geht es bei mir problemlos.
     
  7. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Was hast du installiert, wie hast du es eingerichtet?
    Sind die Filmer in FullHD Auflösung? Also 1920*1080?

    Gruß
    Big_R
     

Diese Seite empfehlen