• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frontrow und *.avi

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich weiß nicht ob ihrs mitbekommen habt (zumindest hab ich im Wust an Infos hier im Forum nichts gefunden), aber seit 10.5.2 (zumindest hab ich die Erkenntnis seit 10.5.2) kann ich unter Frontrow Filme im *.avi Format abspielen.

Das ging unter 10.5 und 10.5.1 definitiv nicht. Seit 10.5 habe ich die Codecs drauf gehabt...

Sollte das der 1.000.000.000 ste Thread darüber sein, bitte löschen lieber Admin okay? :)

Lg
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
also ich hab Perian drauf und seit 10.5 ging es mit avi abspielen in Frontrow.
Wenns ohne Perian auch ginge wär das natürlich nicht schlecht.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Perian ist seit der Erstinstallation drauf. Trotzdem funktionierte das Abspielen der *.avis erst seit 10.5.2
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ich greife das Thema hier nochmal auf.

Mein Problem ist, dass ich das mkv Format trotz Perian nicht abspielen kann. Weder mit Quicktime noch mit Frontrow. Ich habe Filmtrailer zum Testen geladen. Diese sind 1080p und im MKV Format.

Hat jemand eine Lösung parat?

Gruß
Big_R
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Quicktime sollte mkv auf jeden Fall abspielen, zumindest geht es bei mir problemlos.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Was hast du installiert, wie hast du es eingerichtet?
Sind die Filmer in FullHD Auflösung? Also 1920*1080?

Gruß
Big_R