1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FrontRow spielt kann nicht Inhalt der iTunes-Bibo abspielen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von bw1faeh0, 30.01.09.

  1. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Hallo Leute,

    folgende Ausgangssituation:
    Meine gesamte Musik befindet sich auf meinem Server, nicht lokal auf der Festplatte meines iMac. iTunes ist so eingerichtet, dass es die Bibliothek auf dem Server verwaltet. Dank Gigabit-Lan funktioniert dies auch alles problemlos.
    Wenn ich nun aber diese Musik über Frontrow abspielen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Frontrow hat keine Titel gefunden. Importieren sie Titel in ihre Bibliothek oder kaufen Sie welche im iTunes-Store. (sinngemäß)

    Wie kann ich nun Frontrow dazu bewegen, die Musik aus der iTunes-Bibliothek zu verwenden, die auch iTunes verwendet?
    Ich habe im Ordner /Benutzer/[Benutzername]/Musik/ einen Link auf das Netzwerkshare gelegt, der iTunes heißt und den Inhalt des iTunes-Ordner des Netzwerkshares an dieser Stelle einbindet. Jedoch frisst Frontrow dies nicht.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Danke!
     
  2. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Ach herje... habe das Problem schon gelöst. Ich habe statt einem Link (Alias; per Drag & Drop im Finder erstellt) einen symbolischen Link (ln -s QUELLE ZIEL) erstellt:
    Code:
     Karotte$ ln -s  /Volumes/Musik/iTunes  /Users/Karotte/Music/iTunes
    Und mit diesem symbolischen Link versteht es auch FrontRow :)

    *freu*
     

Diese Seite empfehlen