• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FrontRow spielt kann nicht Inhalt der iTunes-Bibo abspielen

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

folgende Ausgangssituation:
Meine gesamte Musik befindet sich auf meinem Server, nicht lokal auf der Festplatte meines iMac. iTunes ist so eingerichtet, dass es die Bibliothek auf dem Server verwaltet. Dank Gigabit-Lan funktioniert dies auch alles problemlos.
Wenn ich nun aber diese Musik über Frontrow abspielen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Frontrow hat keine Titel gefunden. Importieren sie Titel in ihre Bibliothek oder kaufen Sie welche im iTunes-Store. (sinngemäß)

Wie kann ich nun Frontrow dazu bewegen, die Musik aus der iTunes-Bibliothek zu verwenden, die auch iTunes verwendet?
Ich habe im Ordner /Benutzer/[Benutzername]/Musik/ einen Link auf das Netzwerkshare gelegt, der iTunes heißt und den Inhalt des iTunes-Ordner des Netzwerkshares an dieser Stelle einbindet. Jedoch frisst Frontrow dies nicht.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke!
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Ach herje... habe das Problem schon gelöst. Ich habe statt einem Link (Alias; per Drag & Drop im Finder erstellt) einen symbolischen Link (ln -s QUELLE ZIEL) erstellt:
Code:
 Karotte$ ln -s  /Volumes/Musik/iTunes  /Users/Karotte/Music/iTunes

Und mit diesem symbolischen Link versteht es auch FrontRow :)

*freu*