• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frontrow schickt kein Signal?!

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Ich hab einen Mac mini intel an meinem TV als Mediacenter hängen. Hauptsächlich als Videorecorder mit EyeTV aber ab und zu hört man auch mal gerne Musik darüber. In den Stromspareinstellungen hab ich jeweils 1 Minute eingestellt in dem der Mac und der Bildschirm in Ruhezustand gehen sollen, damit nach dem aufzeichnen einer Sendung wieder alles schläft.

Nun hab ich das Problem, daß wenn ich Musik über Frontrow höre er immer wieder den Bildschirm schwarz stellt weil er angeblich kein Signal bekommt. Mit den Stromspareinstellungen die ich oben erwähnt hab kann es eigentlich nichts zu tun haben, denn dies passiert auch mal erst nach 2 Minuten u.ä.

Wenn ich das ganze direkt über iTunes mache und dann die visuellen Effekte aktiviere läuft alles prima. Ohne Meldung "keine Signal".

Jedoch würde ich das Ganze lieber über Frontrow machen, da dort die visuellen Effekte schöner sind - finde ich. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ähmo_O
Braucht dein Mac ein Signal für deine Musik? Also hörst du lokal gespeicherte oder über einen Stream?
Hat das Problem jetzt was mit eyeTV oder mit Frontrow zu tun? Sorry, aber ich blick nicht ganz durch.
Ich kenne die "kein Signal"-Meldung nur aus eyeTV. Wie sieht die denn in Frontrow aus?
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Nein, die Meldung "kein Signal" sagt das TV und zwar während Frontrow läuft und Musik läuft. Wo die Musik herkommt ist hier ja egal. Wenn iTunes läuft kommt sie aus der gleichen Quelle. Aber die Musik kommt von einer Time-Capsule, dort liegt die iTunes Library. Aber wie gesagt, hat damit nix zu tun. Wenn ich die lokale Library verwende besteht das Problem auch.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ums zu strukturieren:
Du hast eyeTV am Laufen (für ne Aufnahme?) und hörst gleichzeitig über FrontRow Musik. Mittendrin kommt der blaue eyeTV-Bildschirm mit der Meldung "kein Signal", richtig verstanden?
Etz hab ichs verstanden! Der Fernseher bringt eine Meldung, dass er vom Mac mini kein Signal bekommt, richtig?

Ist das ein LCD oder ne gute alte Röhre?
Welches System hast du Leopard/Tiger?

Ich kann mir eigentlich schon vorstellen, dass es an den Energieeinstellung liegt. Denn bei meinem MacBook geht bei FrontRow auch nach gewisser Zeit der Bildschirm aus. Hast du schon mal die Einstellung hochgestellt und getestet?
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Es ist ein LCD.

Was nützt es mir, wenn ich die Einstellungen höher stelle. Dann geht der Bildschirm halt nicht nach 1 oder 2 Minuten dunkel sondern nach 5 oder 6 Minuten.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Das heißt du brauchst die Einstellung, die DooVDe Player beim Abspielen von Videos haben auch für deine Visuals in Front Row.
okay

würd mich auch interessieren :D

Mein Akku wird immer leer, wenn ich nicht das DVD Player Fenster schließe und den Mac laufen lasse.