• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frontrow problem

bernoo

Tokyo Rose
Registriert
05.12.07
Beiträge
68
hallo,

ich hab kleines problem mit frontrow und konnte bis jetzt keine infos im forum finden. also, ich benutze es hauptsächlich um serien und filme anzusehen. ungefähr 5% dieser medien werden bei mir allerdings im frontrow nicht richtig dargestellt.(sind .avi files, keine wmv's oder so!) ich hör nur ton und sehe kein bild! ich hab perian installiert! das seltsame allerdings ist, dass die besagten 5% der filme und serien sich im macos mit quickttime od. vlc problemlos ansehen lassen. mit bild und ton!!!(nur nicht aus dem frontrow raus!) also hab ich ja scheinbar alle wichtigen codecs für's quicktime installiert, trotzdem funktionieren diese paar filme und serien nicht mit frontrow. das problem ist jetzt nicht wirklich dramatisch, aber würd mich interessieren ob jemand einen lösungsvorschlag dafür hat.
danke,

lg.b
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Hi,

so dann versuch ich dir mal als einziger zu helfen ;)...

Ich habe mal gegoogelt und bin auf folgenden Link gestoßen:
http://macbit.net/software/play-xvid-movies-front-row

Dieser "Patch" sollte das Problem mit .avi beheben. Die .dmg Datei kannst du auch direkt hier laden und installieren:
http://n.ethz.ch/~naegelic/download/XviD_1.0alpha.dmg


Für das .wmv Abspielproblem kannst du mal "Flip4Mac WMV" installieren. Dies installiert zusätzliche Codecs.

Wenn das nicht funktionieren sollte, hab ich noch ne andere Methode ;)


Viele Grüße,
Thorsten