1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

frontrow problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bernoo, 09.10.08.

  1. bernoo

    bernoo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    68
    hallo,

    ich hab kleines problem mit frontrow und konnte bis jetzt keine infos im forum finden. also, ich benutze es hauptsächlich um serien und filme anzusehen. ungefähr 5% dieser medien werden bei mir allerdings im frontrow nicht richtig dargestellt.(sind .avi files, keine wmv's oder so!) ich hör nur ton und sehe kein bild! ich hab perian installiert! das seltsame allerdings ist, dass die besagten 5% der filme und serien sich im macos mit quickttime od. vlc problemlos ansehen lassen. mit bild und ton!!!(nur nicht aus dem frontrow raus!) also hab ich ja scheinbar alle wichtigen codecs für's quicktime installiert, trotzdem funktionieren diese paar filme und serien nicht mit frontrow. das problem ist jetzt nicht wirklich dramatisch, aber würd mich interessieren ob jemand einen lösungsvorschlag dafür hat.
    danke,

    lg.b
     
  2. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    Hi,

    so dann versuch ich dir mal als einziger zu helfen ;)...

    Ich habe mal gegoogelt und bin auf folgenden Link gestoßen:
    http://macbit.net/software/play-xvid-movies-front-row

    Dieser "Patch" sollte das Problem mit .avi beheben. Die .dmg Datei kannst du auch direkt hier laden und installieren:
    http://n.ethz.ch/~naegelic/download/XviD_1.0alpha.dmg


    Für das .wmv Abspielproblem kannst du mal "Flip4Mac WMV" installieren. Dies installiert zusätzliche Codecs.

    Wenn das nicht funktionieren sollte, hab ich noch ne andere Methode ;)


    Viele Grüße,
    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen