• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frontrow - photo anzeige dauer ändern?

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
frontrow - photo anzeige dauer ändern?

wie stelle ich die dauer eines photos unter frontrow ein? ich brauche eine globeale lösung, und nicht etwas was ich immer wieder neu in iphoto einstellen muss wenn neue bilder hinzukommen. gibt's da was? biss jetzt sind es 3-4 sekunden pro photo... danke !
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Habe leider gerade keine Möglichkeit es auszuprobieren, sollte aber funktionieren. Der Wert am Ende gibt das Intervall an.

Code:
$ defaults write com.apple.iPhoto SlideDuration -int 4

EDIT

Funktioniert vermutlich nur bei neuen Alben.
 

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
danke, aber...

jetzt nochmal verständlich für nicht Kommandozeilen-User bitte :oops:)

Gibt es ein Programm (kostenlos) um PLIST files zu bearbeiten? textwrapper oder so meine ich mal gelesen zu haben... Der Text-Editor zeigt nur ziemlichen Salat an ...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du markierst den Code (ohne $) und fügst ihn ins Terminal ein. Dann drückst du Enter.
 

Funkenzüchter

Alkmene
Registriert
07.02.09
Beiträge
35
Guten Morgen,

in den Developer-Tools (befinden sich auf der OS X DVD) ist das Programm Property List Editor enthalten, mit diesem kannst du PLIST-Files bearbeiten.
 

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
leider ...

sorry, aber dein tipp funktioniert nicht. die slides laufen genauso schnell ab wie vorher.... aber danke ! ideas, anyone?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe den Tipp gerade getestet. Er funktioniert bei mir, aber nur bei Alben, die nach der Eingabe des Terminal-Befehls erstellt wurden.

Hast du den Integer abgewandelt? 4 dürfte ja nahe am Standard-Wert sein.
 

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
ja...

habe ich testweise auf 1 gesetzt , hehe.

aber eine richtige lösung ist das ja immer noch nicht. ich hab ja gar nicht für jedes iphoto ereignis ein album erstellt.