1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frontrow - photo anzeige dauer ändern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chucknorris1234, 07.02.09.

  1. chucknorris1234

    chucknorris1234 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    71
    frontrow - photo anzeige dauer ändern?

    wie stelle ich die dauer eines photos unter frontrow ein? ich brauche eine globeale lösung, und nicht etwas was ich immer wieder neu in iphoto einstellen muss wenn neue bilder hinzukommen. gibt's da was? biss jetzt sind es 3-4 sekunden pro photo... danke !
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Habe leider gerade keine Möglichkeit es auszuprobieren, sollte aber funktionieren. Der Wert am Ende gibt das Intervall an.

    Code:
    $ defaults write com.apple.iPhoto SlideDuration -int 4
    EDIT

    Funktioniert vermutlich nur bei neuen Alben.
     
  3. chucknorris1234

    chucknorris1234 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    71
    danke, aber...

    jetzt nochmal verständlich für nicht Kommandozeilen-User bitte :oops:)

    Gibt es ein Programm (kostenlos) um PLIST files zu bearbeiten? textwrapper oder so meine ich mal gelesen zu haben... Der Text-Editor zeigt nur ziemlichen Salat an ...
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Du markierst den Code (ohne $) und fügst ihn ins Terminal ein. Dann drückst du Enter.
     
  5. Funkenzüchter

    Funkenzüchter Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    35
    Guten Morgen,

    in den Developer-Tools (befinden sich auf der OS X DVD) ist das Programm Property List Editor enthalten, mit diesem kannst du PLIST-Files bearbeiten.
     
  6. chucknorris1234

    chucknorris1234 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    71
    leider ...

    sorry, aber dein tipp funktioniert nicht. die slides laufen genauso schnell ab wie vorher.... aber danke ! ideas, anyone?
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich habe den Tipp gerade getestet. Er funktioniert bei mir, aber nur bei Alben, die nach der Eingabe des Terminal-Befehls erstellt wurden.

    Hast du den Integer abgewandelt? 4 dürfte ja nahe am Standard-Wert sein.
     
  8. chucknorris1234

    chucknorris1234 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    71
    ja...

    habe ich testweise auf 1 gesetzt , hehe.

    aber eine richtige lösung ist das ja immer noch nicht. ich hab ja gar nicht für jedes iphoto ereignis ein album erstellt.
     

Diese Seite empfehlen