• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FrontRow per default jetzt verfügbar unter Leo?

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Hi all!
Habe einen MacPro und mir mal von Twisted Melon den IR-Empfänger und die Mira-Software geholt, um mit ein paar Hacks unter Tiger dann FrontRow zum Laufen zu bekommen, was auch immer perfekt funktionierte.
Jetzt habe ich Leo komplett neu installiert und festegstellt, dass die Installationsroutine mir das FrontRow einfach mit draufgepackt hat. Beim Doppelklicken oder mit Apfle-ESC öffnet FrontRow auch sofort und läuft einwandfrei, jedoch noch ohne der Apple-Fernbedienung. Diese muss ich noch einbinden mit der Mira-SW.

Mein Erstaunen ist jetzt, dass FrontRow einfach bei Leo auf dem MacPro mit dabei ist und es so einfach ist. Unter Tiger in Kombination mit einem MacPro (der ja keinen IR per default hat) war das nicht der Fall.

Meine eigentliche Frage ist:
Ist das jemandem von Euch bekannt, dass das jetzt von Apple unter Leo so gehandhabt wird, FrontRow per default mitzuinstallieren?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ajo, FrontRow is seit dem Leoparden mit drauf :)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Funktioniert die Mira-SW unter Leopard? Überlege mir auch sowas zu holen.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
MMmhh..... FrontRow war bei mir sogar bei Tiger mit drauf.... ?!
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ja da aber nur bei macs mit fernbedienung - jetzt isses überrall
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Ja, sie funktioniert einwandfrei zusammen mit der Apple Remote. Vorteil ist, dass man über ein Vormenü entschieden kann, welche Anwendung man vom Sofa aus starten möchte, z.B. FrontRow, EyeTV, etc., bzw. die beiden reichen mir ja schon völlig.