1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frontrow only

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Grawapple, 20.02.07.

1. Grawapple

Grawapple Uelzener Rambour

Hallo zusammen
    Ich möchte mir gerne ein Konto auf dem iMac basteln auf dm nur Frontrow läuft.

defaults write loginwindow Finder /path/to/new/app

diese Zeile habe ich schon bekommen, binn aber irgendwie zu blöd um damit etwas anzufangen kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?

2. Ich weiss nicht ob das so problemlos moeglich ist den Finder durch Front Row zu ersetzen.

Wie dem auch sei der richtige Befehl wuerde lauten

defaults write com.apple.loginwindow Finder /System/Library/CoreServices/Front Row.app

diese Zeile muss man im Terminal (Programme/Dienstprogramme/Terminal.app) eingeben und mit Enter bestaetigen.

Um diese Einstellung wieder rueckgaengig zu machen (in diesem Fall anstatt Front Row wieder den Finder starten lassen) den untenstehenden Befehl im Terminal ausfuehren

defaults delete com.apple.loginwindow Finder

3. Stefo

Stefo Riesenboiken

Hm, des geht leider ned.
    Der sagt dann immer: defaults[298] Unexpected argument Row.app; leaving defaults unchanged
    Wenn ich Frot Row.app zusammenscreibe, tut sich beim Starten nichts (klaar, programm ned da).
    Definiere ich Frontrow als Startobjekt, sieht man auch nix. Komisch, das Hilfezeugs da startet.

mfG
    Stefan

4. christoph.mac

christoph.mac Gloster

defaults write com.apple.loginwindow Finder "/System/Library/CoreServices/Front Row.app"

So mal versucht?

5. helge

helge Pomme Miel

Das Leerzeichen in "Front Row" sollte schon entwertet werden:
    defaults write com.apple.loginwindow Finder /System/Library/CoreServices/Front\ Row.app

EDIT:
    ups, Anführungszeichen gehen selbstverständlich auch :)

6. Stefo

Stefo Riesenboiken

Hm, jetzt startet zwar der Finder nichtmehr, aber FR breibt auch zu... :(

mfG
    Stefan

Diese Seite empfehlen