Frontrow only

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Hallo zusammen
Ich möchte mir gerne ein Konto auf dem iMac basteln auf dm nur Frontrow läuft.

defaults write loginwindow Finder /path/to/new/app

diese Zeile habe ich schon bekommen, binn aber irgendwie zu blöd um damit etwas anzufangen kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?
 

Soul Monkey

Gast
Ich weiss nicht ob das so problemlos moeglich ist den Finder durch Front Row zu ersetzen.

Wie dem auch sei der richtige Befehl wuerde lauten

defaults write com.apple.loginwindow Finder /System/Library/CoreServices/Front Row.app

diese Zeile muss man im Terminal (Programme/Dienstprogramme/Terminal.app) eingeben und mit Enter bestaetigen.

Um diese Einstellung wieder rueckgaengig zu machen (in diesem Fall anstatt Front Row wieder den Finder starten lassen) den untenstehenden Befehl im Terminal ausfuehren

defaults delete com.apple.loginwindow Finder
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Hm, des geht leider ned.
Der sagt dann immer: defaults[298] Unexpected argument Row.app; leaving defaults unchanged
Wenn ich Frot Row.app zusammenscreibe, tut sich beim Starten nichts (klaar, programm ned da).
Definiere ich Frontrow als Startobjekt, sieht man auch nix. Komisch, das Hilfezeugs da startet.

mfG
Stefan
 

christoph.mac

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
62
defaults write com.apple.loginwindow Finder "/System/Library/CoreServices/Front Row.app"

So mal versucht?

 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Das Leerzeichen in "Front Row" sollte schon entwertet werden:
defaults write com.apple.loginwindow Finder /System/Library/CoreServices/Front\ Row.app

EDIT:
ups, Anführungszeichen gehen selbstverständlich auch :)
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Hm, jetzt startet zwar der Finder nichtmehr, aber FR breibt auch zu... :(

mfG
Stefan