1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frontrow only

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Grawapple, 20.02.07.

  1. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
    Hallo zusammen
    Ich möchte mir gerne ein Konto auf dem iMac basteln auf dm nur Frontrow läuft.

    defaults write loginwindow Finder /path/to/new/app

    diese Zeile habe ich schon bekommen, binn aber irgendwie zu blöd um damit etwas anzufangen kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?
     
  2. Ich weiss nicht ob das so problemlos moeglich ist den Finder durch Front Row zu ersetzen.

    Wie dem auch sei der richtige Befehl wuerde lauten

    defaults write com.apple.loginwindow Finder /System/Library/CoreServices/Front Row.app

    diese Zeile muss man im Terminal (Programme/Dienstprogramme/Terminal.app) eingeben und mit Enter bestaetigen.

    Um diese Einstellung wieder rueckgaengig zu machen (in diesem Fall anstatt Front Row wieder den Finder starten lassen) den untenstehenden Befehl im Terminal ausfuehren

    defaults delete com.apple.loginwindow Finder
     
  3. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Hm, des geht leider ned.
    Der sagt dann immer: defaults[298] Unexpected argument Row.app; leaving defaults unchanged
    Wenn ich Frot Row.app zusammenscreibe, tut sich beim Starten nichts (klaar, programm ned da).
    Definiere ich Frontrow als Startobjekt, sieht man auch nix. Komisch, das Hilfezeugs da startet.

    mfG
    Stefan
     
  4. christoph.mac

    christoph.mac Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    62
    defaults write com.apple.loginwindow Finder "/System/Library/CoreServices/Front Row.app"

    So mal versucht?

     
  5. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Das Leerzeichen in "Front Row" sollte schon entwertet werden:
    defaults write com.apple.loginwindow Finder /System/Library/CoreServices/Front\ Row.app

    EDIT:
    ups, Anführungszeichen gehen selbstverständlich auch :)
     
  6. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Hm, jetzt startet zwar der Finder nichtmehr, aber FR breibt auch zu... :(

    mfG
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen