• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

FrontRow leiser als iTunes

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Hallo

Mir ist heute aufgefallen, dass FrontRow merklich leiser abspielt als iTunes, kennt jemand dieses Verhalten? Kann es damit zu tun haben, dass ich SoundCheck aktiviert habe und FrontRow das nicht ausliest?

Den Track, bei dem es mir besonders auffällt, hat Soundcheck die Volume auf -4.9 dB geregelt, das würde ja heißen iTunes spielt den Track leiser ab als er aufgenommen ist (oder?). Dann würde das aber nicht darauf deuten dass FrontRow den Soundcheck nicht auliest...

Danke!
lg
 
Ich kenne und verwende Soundcheck nicht, kann dir aber sagen, dass iTunes und FrontRow bei mir Songs mit der gleichen Lautstärke abspielt.

Wenn ich in iTunes die Lautstärke für einen Song anpasse (unter Options), dann spielt auch FrontRow den Song leiser oder lauter, genau so wie in iTunes eingestellt.

Versuch doch einfach mal dieses Soundcheck auszuschalten und schau was dann passiert. Wenn FrontRow dann die Musik gleich laut spielt wie iTunes, dann kannst du deine Frage selbst beantworten.
 
Hallo

Das naheliegenste habe ich natürlich nicht ausprobiert, und zwar Soundcheck ausstellen, danke für den Tip! In der Tat kommt es mir nun gleichlaut vor.
Wenn ich noch auf irgendwas draufkommen sollte poste ich's hier.
lg