1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FrontRow, keine Cover bei geteilter Musik

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von hwschroeder, 08.08.09.

  1. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Hallo Ihr alle,

    ich habe einen Mini mit FrontRow und lokaler Musik.
    Wenn ich die abspiele, bekomme ich die Cover der Titel gezeigt.

    Wenn ich nun auf die Freigabe des MacPro im Büro über WLAN zugreife, bekomme ich nur Musik und alle Cover sind das "Notenbild".
    Die Musik auf dem MacPro ist in iTunes aber mit Albencover abgelegt.

    Ist das generell nicht, das die angezeigt werden oder mache ich etwas falsch?
     
  2. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Moin hwschroeder,


    das ist leider so, es werden nur cover von dem lokalen Rechner angezeigt. Darüber habe ich mich schon oft geärgert. Andererseits schont es das Netzwerk.
     
  3. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Hm, na denn, dann ist wohl nix mit Musik "schauen" bei freigegebenen iTunes Daten.

    Danke für die Auskunft.
     
  4. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin,

    du kannst aber auf dem Client die gewünschten Alben via WLAN der Mediathek hinzufügen (ohne sie natürlich in der lokalen Library zu speichern). Dann sind auch die Cover da.

    Ist natürlich auch nicht wirklich optimal, da die Clientlibrary immer mit manuellen Updates gefüttert werden will, aber so geht es.

    Gruss
    CRiMe
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Tune Instructor herunterladen und dann unter "Batch Nützliches" alle Cover in die Dateien schreiben lassen. Das kostet halt etwas Platz, aber man hat immer alle Cover wenn man mal die Musikstücke umkopiert.
    iTunes selber speichert normalerweise die Cover und Musikstücke immer getrennt.
     
    DesignerGay gefällt das.
  6. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Funktioniert bei mir leider nicht. Bekomme unter Frontrow auf dem Macbook trotzdem nur das Bild mit der Note, auch bei Alben die ich am iMac so bearbeitet und mit der iTunes Freigabe freigegeben habe.
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm das ist komisch. Wenn ich so meine Musik vom MBP aufs MB rübergeschiebe, habe ich die Cover drin. Ich lasse dann einmal iTunes alle Cover in der Übersicht anzeigen und gut ist. Du könntest auch mal schauen, ob du dann bei dem zweiten Rechner die Cover wieder aus den ID3 Tags extrahieren kannst. Kann sein, das du diese dann in iTunes einbinden kannst.
     
  8. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Sprichst du vom Kopieren oder vom Streamen der Dateien auf Rechner 2?
    (Weil du in deinem ersten Post von "umkopiert" und im zweiten von "rüberschieben" gesprochen hast und weil bei mir "Cover in der Übersicht anzeigen" im iTunes auf dem zweiten Rechner ausgegraut ist (wenn ich mir die freigegebene Mediathek anschaue.)
     

Diese Seite empfehlen