• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FrontRow: InternetRadios und Podcasts werden nicht abgespielt - in iTunes ok!

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo Fangemeinde,

folgende 2 Probleme bekomme ich nicht gelöst.

Wir haben einen MacMini als MMC (DualCore 2, 10.5.4 - mit allen Updates).

Mac starten und er geht automatisch in FrontRow. Wenn ich nun Musik anhören möchte, klappt das aus den Wiedergabelisten sehr gut, wenn es sich dabei zum Beispiel um gerippte CD's handelt.

Problem 1:

Wenn ich nun ein Internet-Radio anhören will - egal welches - dann gehe ich über das FrontRow-Menü in die Playlist (welche ich unter iTunes erstellt habe) und klicke auf play. FrontRow spielt dann jedoch statt des gewünschten Internet-Radios immer ein bestimmtes Internet-Radio ab. Egal welches ich auch aussuche, anklicke es läuft immer ein und das selbe Internet-Radio.

D.h. bei ca. 40-50 Internet-Radios, die ich in der Playlist habe, wird unter FrontRow immer nur ein Internet-Radio gespielt, jedoch nicht das ausgewählte.

Problem 2:

Bei den PodCasts habe ich das Problem, dass FrontRow meint, dass die Files nicht da sind ;)

Wenn ich dass dann alles in iTunes machen will, geht es wunderbar.

Ich habe die plist-Dateien schon gelöscht, aber ohne Erfolg. Auch Rechte reparieren, etc. brachten keine Hilfe.

Bin um jeden Tipp dankbar.

Gruß
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
So, habe die Antwort selber bekommen:

Ich hatte ein paar Internetradios, die a) nicht mehr funktionierten und b) dieses Chaos verursacht hatten. Diese "defekten" Internet-Radios entfernt und alles lief wieder.