1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frontrow (für PPC) läuft unter 10.4.5 nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von customhiwatt, 16.02.06.

  1. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Hallo,

    geht es einem von Euch genauso?

    Ich hatte mir unter 10.4.4. FrontRow installiert und es funktionierte wunderbar. Seit dem Update auf 10.4.5. war FrontRow jedoch verschwunden.

    Dann habe ich eben versucht FrontRow neu zu installieren ... dies hat auch soweit funktioniert, aber weder in den Tastaturbefehlen noch in der Soundsteuerung finde ich die FrontRow "Funktionen". Es funktionert somit leider nicht mehr.

    Weiss jemand Rat?


    Viele Grüße
    customhiwatt
     
  2. Bei funktioniert Front Row so wie bisher und ich habe auch keinen iMac.

    Vielleicht wird eine neue Version des Front Row Enabler benötigt der mit Mac OS 10.4.5 funktioniert.
     
  3. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Ich hatte das Problem nachdem ich auf 10.4.4 upgedatet habe - aber einmal den Frontrow Enabler drüberlaufen lassen und es hat wieder funktioniert.
    Seit gestern hab' ich 10.5.5 und Frontrow nach deiner Schreckensnachricht gleich ausprobiert, aber bei mir funzt es nach wie vor!

    lg, sfs
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Geil. Das will ich auch haben :p
     
  5. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    autsch, das würd' ich natürlich auch sehr gerne hab en :p
    (nein, leider bin ich kein geheimer pre-beta-tester...)

    Aber ihr müsst verstehen, es ist noch so früh am morgen... hehe :innocent:

    lg, sfs


    (und ich werd' das nicht verbessern, so.)
     
  6. krischan

    krischan Gast

    Genau wie bei mir auch. Nach dem Update auf 10.4.5 war keine erneute aktivierung notwendig...

    Grüße,
    Christian
     
  7. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Hmm, echt seltsam ..... warum klappt das dann bei mir nicht?!


    Ich werde es wohl einfach nochmal probiern. Zusätzlich habe ich dem Andre Escobar (der die Installationsanleitung für FrontRow verfasst hat) mal eine email geschrieben, vielleicht weiss er Rat.


    Viele Grüße
    customhiwatt
     
  8. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Schockschwerenot!
    Gleich erstmal ausprobiert und - thank God - it still works.
     
  9. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    Also bei mir läufts ebenfalls noch ohne Probs.
    Wäre ja grausam wenn nicht.
    Aber: Dürfen wir überhaupt schreiben das es bei uns läuft o_O

    --> *nix iMac hat*
    grüßle
     
  10. fremges

    fremges Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    150
    das is ne gute frage.

    [Konjunktiv an]
    bei mir wäre es nach dem update auch nicht mehr gelaufen. allerdings weiß ich wie es eventuell wieder laufen könnte. dürfte ich das nun sagen?
    [Konjunktiv aus]

    :)
     
  11. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Alle Tips sind sehr willkommen! :-D

    Viele Grüße
    customhiwatt
     
  12. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    bei mir gehts auch seitdem nichmerh.... warte auf ne neue version vom enabler...


    valus
     
  13. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Ich habe es jetzt nochmal neu installiert und JETZT FUNKTIONIERT ES!!


    Wollte ich nur noch gesagt haben ...... echt ne komische Sache. Bin echt froh dass es wieder funktioniert!

    Viele Grüße
    customhiwatt
     
  14. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also bei mir auf Mac Mini und iBook geht es ohne Probleme unter 10.4.5! Läuft vollkommen normal wie vorher auch.
    Von der neuen Enabler Version ohne Pacifiist habt ihr aber gebracuht gemacht oder?
     
  15. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Hatte bei mir mal das Problem, dass das auf dem PowerBook G4 nicht mehr ging, nachdem ich 10.4.4 installiert hatte. Hab dann einfach die "Installationsanleitung" für FrontRow nochmal durchgeführt und dann hats geklappt. Hab das PowerBook jetzt nicht mehr, sondern warte auf mein MacBook, auf dem das dann eh drauf ist :-D
     
  16. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Bei mir funktioniert das bisher auch noch nicht trotz Installation wie in den Foren angegeben.
    Mein Mac mini hat dabei ganz schön gezickt;denn das Problem liegt offensichtlich bei den Systemeinstellungen/Tastatur und Maus - Tastaturbefehlen.
    Also Vorsicht……
     
  17. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hm also bei mir läuft es jetzt auch wieder, das frontrow update geladen von apple, den update enabler genommen installiert und aktiviert und gut war. salling clicker funzt auch noch ... alles beim alten ... aber scheint als ob man es nach jedem update neu machen darf, schon dumm ..
     
  18. VISTA

    VISTA Gast

    Nur mal ne dumme Frage, aber wenn ihr keinen iMac habt (sieht man ja in den Fußnoten), woher habt ihr dann Font Row?

    Viele Grüße,
    Vista
     
  19. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Bei Apple runtergeladen und mit der Anleitung von Andrew Escobar und dem FrontRow Enabler dann installiert. Läuft 1 A!!

    http://www.andrewescobar.com/frontrow

    Viele Grüße,
    customhiwatt


    P.S. Hey Vista, .... Du bist mir noch eine Antwort schuldig ;)
     
  20. VISTA

    VISTA Gast

    Habs gerade installiert, erstmal danke.

    Aber bei mir läufts überhaupt nicht 1A. Bei mir wird in den Systemeinstellungen> Tastatur und Mäuse überhaupt nichts mehr angezeigt.

    Keine Ahnung warum. Bitte Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen