• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frontrow (für PPC) läuft unter 10.4.5 nicht mehr?!

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hallo,

geht es einem von Euch genauso?

Ich hatte mir unter 10.4.4. FrontRow installiert und es funktionierte wunderbar. Seit dem Update auf 10.4.5. war FrontRow jedoch verschwunden.

Dann habe ich eben versucht FrontRow neu zu installieren ... dies hat auch soweit funktioniert, aber weder in den Tastaturbefehlen noch in der Soundsteuerung finde ich die FrontRow "Funktionen". Es funktionert somit leider nicht mehr.

Weiss jemand Rat?


Viele Grüße
customhiwatt
 

Soul Monkey

Gast
Bei funktioniert Front Row so wie bisher und ich habe auch keinen iMac.

Vielleicht wird eine neue Version des Front Row Enabler benötigt der mit Mac OS 10.4.5 funktioniert.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Ich hatte das Problem nachdem ich auf 10.4.4 upgedatet habe - aber einmal den Frontrow Enabler drüberlaufen lassen und es hat wieder funktioniert.
Seit gestern hab' ich 10.5.5 und Frontrow nach deiner Schreckensnachricht gleich ausprobiert, aber bei mir funzt es nach wie vor!

lg, sfs
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
gloob schrieb:
Geil. Das will ich auch haben :p

autsch, das würd' ich natürlich auch sehr gerne hab en :p
(nein, leider bin ich kein geheimer pre-beta-tester...)

Aber ihr müsst verstehen, es ist noch so früh am morgen... hehe :innocent:

lg, sfs


(und ich werd' das nicht verbessern, so.)
 

krischan

Gast
sfs schrieb:
Ich hatte das Problem nachdem ich auf 10.4.4 upgedatet habe - aber einmal den Frontrow Enabler drüberlaufen lassen und es hat wieder funktioniert.
Seit gestern hab' ich 10.4.5 und Frontrow nach deiner Schreckensnachricht gleich ausprobiert, aber bei mir funzt es nach wie vor!

Genau wie bei mir auch. Nach dem Update auf 10.4.5 war keine erneute aktivierung notwendig...

Grüße,
Christian
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hmm, echt seltsam ..... warum klappt das dann bei mir nicht?!


Ich werde es wohl einfach nochmal probiern. Zusätzlich habe ich dem Andre Escobar (der die Installationsanleitung für FrontRow verfasst hat) mal eine email geschrieben, vielleicht weiss er Rat.


Viele Grüße
customhiwatt
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Schockschwerenot!
Gleich erstmal ausprobiert und - thank God - it still works.
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Also bei mir läufts ebenfalls noch ohne Probs.
Wäre ja grausam wenn nicht.
Aber: Dürfen wir überhaupt schreiben das es bei uns läuft o_O

--> *nix iMac hat*
grüßle
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
mytrell schrieb:
Aber: Dürfen wir überhaupt schreiben das es bei uns läuft o_O

das is ne gute frage.

[Konjunktiv an]
bei mir wäre es nach dem update auch nicht mehr gelaufen. allerdings weiß ich wie es eventuell wieder laufen könnte. dürfte ich das nun sagen?
[Konjunktiv aus]

:)
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
bei mir gehts auch seitdem nichmerh.... warte auf ne neue version vom enabler...


valus
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Ich habe es jetzt nochmal neu installiert und JETZT FUNKTIONIERT ES!!


Wollte ich nur noch gesagt haben ...... echt ne komische Sache. Bin echt froh dass es wieder funktioniert!

Viele Grüße
customhiwatt
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also bei mir auf Mac Mini und iBook geht es ohne Probleme unter 10.4.5! Läuft vollkommen normal wie vorher auch.
Von der neuen Enabler Version ohne Pacifiist habt ihr aber gebracuht gemacht oder?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Hatte bei mir mal das Problem, dass das auf dem PowerBook G4 nicht mehr ging, nachdem ich 10.4.4 installiert hatte. Hab dann einfach die "Installationsanleitung" für FrontRow nochmal durchgeführt und dann hats geklappt. Hab das PowerBook jetzt nicht mehr, sondern warte auf mein MacBook, auf dem das dann eh drauf ist :-D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei mir funktioniert das bisher auch noch nicht trotz Installation wie in den Foren angegeben.
Mein Mac mini hat dabei ganz schön gezickt;denn das Problem liegt offensichtlich bei den Systemeinstellungen/Tastatur und Maus - Tastaturbefehlen.
Also Vorsicht……
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hm also bei mir läuft es jetzt auch wieder, das frontrow update geladen von apple, den update enabler genommen installiert und aktiviert und gut war. salling clicker funzt auch noch ... alles beim alten ... aber scheint als ob man es nach jedem update neu machen darf, schon dumm ..
 

VISTA

Gast
Nur mal ne dumme Frage, aber wenn ihr keinen iMac habt (sieht man ja in den Fußnoten), woher habt ihr dann Font Row?

Viele Grüße,
Vista
 

VISTA

Gast
Habs gerade installiert, erstmal danke.

Aber bei mir läufts überhaupt nicht 1A. Bei mir wird in den Systemeinstellungen> Tastatur und Mäuse überhaupt nichts mehr angezeigt.

Keine Ahnung warum. Bitte Hilfe!