1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FrontRow Fragen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ijailbreak91, 30.08.09.

1. ijailbreak91

ijailbreak91 Fießers Erstling

Hallo,
    ich habe gerade FrontRow für mich entdeckt.

1. Wie Arbeitet das Programm?

Ich sehe, dass das Programm die Musik und Videos von iTunes nutzt.
    2. Kann man Musik aus iTunes weiterhin nuten und die Filme aus einem andren Ordner wie den ,,Filme" Ordner?

3. Fotos werden aus iPhoto entnommen?!! Wie kann ich iPhoto einen Ordner als neue Datenkbank angeben, ohne dass es alle Bilder iwo hin kopiert und daraus dann eine Mediathek macht?

4. Gibt es irgendeine Hardware die man mit FR nutzen kann wie eine externe Media Festplatte?

DANKE!

2. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

1. gut
    2. nein (obs irgendwelche hacks gibt weiß ich nicht)
    3. gar nicht
    4. nur die IR Fernbedienung, soweit ich weiß

keine guten aussichen, ich weiß

3. mr. west

mr. west Empire

.

#3 mr. west, 30.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.09
  4. nick21

nick21 Cox Orange

wenn du unter filme bist, kannst du doch den ordner filme auswählen und daraus deine videos abspielen lassne. Die müssen nicht in itunes importiert sein

5. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

ja stimmt! tut mir leid, fehlinfo meinerseits

6. marse

marse Zuccalmaglios Renette

du kannst auch eine Verknüpfung zu einem Film der zB auf einer externen Platte liegt in den Filmeordner legen.... funktioniert auch

7. Scotch

Scotch Ananas Reinette

Die Frage verstehe ich nicht.

Ja. Da man auch den "Filme"-Ordner in FrontRow explizit anwählen kann, verstehe ich auch diese Frage nicht wirklich?!

Auch diese Frage verstehe ich nicht: Was möchtest du denn nun erreichen? Neue Datenbank erzeugen (Alt gedrückt halten beim Programmstart), oder keine Mediathek anlegen? Die Mediathek ist die Datenbank, insofern schliessen sich deine Wünsche hier aus. Das erneute Kopieren der Mediendateien in eine neue/andere Datenbank kannst du unter Einstellungen/Erweitert abstellen, wenn es dir darum geht.

Da gibt's mehrere, u.a die Apple Remote und die elgato-Fernbedienungen, falls es dir um Fernsteuerungen geht. Die Frage nach "irgendeiner Hardware" ist nicht wirklich präzise...

HTH,
    Dirk

8. vahdeani

vahdeani Ribston Pepping

also ich hab selten so eine unnötige, nicht mal annähernd clevere antwort gelesen...aber egal...

2.) du meinst schätze ich, dass du keine filme im itunes importiert hast, richtig? trotzdem willst du filme abspielen können. entweder du kopierst einfach all deine filme eben in den "filme"-ordner auf deiner hd, oder und ich glaube das meinst du mit 4.) du hast bereits alle deine filmdaten auf einem externen medium. das ist dann auch kein problem, denn wenn du im filme-ordner auf deiner hd eine verknüpfung, ein alias, auf die externe machst, hast du dann auch in front row zugriff auf die extern gesicherten filme.

Diese Seite empfehlen