• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frontrow frage

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
hi leute

ich hab ein kleines problem ich hab nähmlich ein macbook (nein das it nicht das problem :D) und will videos gucken
leider hab ich niur 80gb platz und will die nicht voll mit videos machen

zurzeit hab ich ne 400gb festplatte in meinem Windows pc drin die auch im netzwerk freigegeben ist

mit musik ist das einfach ich mach einfach itunes auf (und lass es auf) und so kann ich musik über gemeinsame musik (oder wie das auch heißt) bei frontrow drauf zugreifen
das geht ja eigntlich auch bei videos das problem hierbei es muss bei itunes dirn sein und das geht nur mit quicktime kompatiblen dateiformaten

die meisten filme bei mir sind aber avi bzw divx

die frage ist jetzt kann ich irgendwas machen damit ich bei frontrow auf diese 400gb zugreifen kann und so die filme sehen kann?

oder muss ich doh alles mühselig in mp4 bzw mov etc.. umwandeln?
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Ich denke http://www.perian.org würde dir helfen: Das ist ein Programm, dass Quicktime um ein paar zusätzliche Codecs erweitert. Und da FrontRow auf Quicktime basiert, hast du diese Formate dann auch in FrontRow. (Glaub ich zumindest :p)

leowatti
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
ja ne das ist nicht das problem

also nochmal anders erklärt ich hab eine freigegebene festplatte im netzwerk welche in meinem windows rechener drin ist

um bei frontrow videos abspielen zu können müssen die im ordner Filme sein
wenn ich gemeinsam nutzen möchte müssten sie in itunes sein

auf meinem macbook hab ich bereits eine quicktime erweiterung sodass ich avi datein und co beirets abspielen kann (ich hab beireits ein avi film in den ornder film reingetan und es ging mit frontrow also das ist nicht das problem) ich will einfah nicht alle filme erst in den ordner schieben damit die gehen sondern irgendwie per netzwerk drauf zugreifen
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Mach einfach in Deinem Filme-Ordner eine Verknüpfung auf Deine externe Festplatte. Dann hast Du schon mal von FrontRow aus Zugriff darauf. Mit Perian und Co. ist's dann auch abspielbar.
So in etwa?
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
ja und wi geht das mit der verknüpfung (bin alt eingessener dose benutzer und hab erst seit 4 tage nen mac)

edit: okay hab ich jetzt sleber herausgefunden mit alias und so nicht ^^:D
trotzdem danke es funzt ^^
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Ganz einfach:
Du suchst Dir Deinen Filmeordner auf der externen Platte, Rechtsklick darauf, "Alias erzeugen" auswählen. Dann diesen Alias/die Verknüpfung in den Filmeordner auf Deiner Mac-Platte ziehen.
In FR müsste nun ganz unten im Kapitel Filme diese Verknüpfung auftauchen. Draufgedrückt... und schon greifst Du auf Deine externen Videos zu.
Müsste so gehen.
 

AngOr

Gast
Klick dich über dein Netzwerk bis zu deinem Windows-Filme Ordner.
Lege dort einen Alias *Verknüpfung auf applisch* an. Und wirf die in deinen Filme Ordner.
Jetzt erscheint dieser Ordner hoffentlich in FrontRow.
So mache ich es mit meiner externen Platte, die aber am MB direkt angeschlossen ist.

AngOr

(Kippe war schneller. Warum sind hier alle so hilfsbereit? Ich denke ich muss das Forum wechseln. :) )
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Yup - wie die anderen sagten - Alias Deines Movie-Ordner der ext. Platte in den Filme-Ordner Deines Mac legen - diese Verknüpfung wird in Front-Row unter "Filme" oder so ähnlich angezeigt. Habe ich exakt genauso gemacht - allerdings empfehle ich Dir, nicht viele dutzend Filme in ein Verzeichnis zu packen, da es dann echt recht lange dauert durchzuscrollen (zumindest bei meiner Pladde dauerte es mir zu lange). Ich selber habe mir daher noch ein paar Unterverzeichnisse in meinem Movie-Folder der externen Platte gebaut, wo die Filme da jetzt verteilt drinliegen.


gruß
Booth