• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frontrow - cpu - aktivitätsmonitor

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hallo community

folgendes ist mir aufgefallen:

wenn ich frontrow nutze und dann wieder verlasse zeigt mir der aktivitätsmonitor anschliessend immer eine cpu-last um die 30% an.

frontrow verlassen mit escape oder auch apfel+q führen zum selben ergebnis. ich muss dann frontrow per aktivitätsmonitor killen, damit die cpu wieder frei gegeben wird.

10.4.8 - rechte und laufwerk überprüft und repariert - rebooted - alles ohne auswirkungen, frontrow gibt die cpu nicht frei nach beenden. habe ich irgendwas übersehen? wie verlässt man frontrow korrekt damit der prozess geschlossen/beendet wird und nicht ewig weiter läuft?

besten dank für euren input
dagui
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Kann ich nicht nachvollziehen...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,6 KB · Aufrufe: 93

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hmmh bei mir siehts wie folgt aus

frontrow geöffnet - kurz einen macbreak podcast angespielt, dann mit escape frontrow verlassen

ergebnis:
 
Zuletzt bearbeitet:

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
nachtrag ich muss mich korrigieren:

habe frontrow wieder als prozess im aktivitätsmonitor gekilled und dann einen iTunes song gespielt, dann bleibt die aktivität auf 0 scheint also mit den podcasts/videopodcasts zusammenzuhängen ?!

nach längerem switchen zwischen musik und videopodcasts in frontrow, scheint sich bei mir zu bestätigen, dass bei videopodcasts, die cpu-last nach verlassen von frontrow hoch bleibt

auch kann ich nicht nachvollziehen wie man frontrow korrekt beenden kann ohne dass der poszess überhaupt weiter läuft. nach dem reboot habe ich kein frontrow im aktivitätsmonitor, bei erstem aufruf wird dieser gestartet und ist dann fortwährend am laufen, ob mit 0% oder mehr egal, kann man frontrow nicht beenden?
 
Zuletzt bearbeitet: