• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] Frontmikrofon rauscht weiter nach Austausch

martin8858

Golden Delicious
Registriert
22.09.12
Beiträge
10
Moin Jungs,

ich habe von einem Bekannten ein iPhone 8 zum Reparieren bekommen. Er hat Probleme mit dem Frontmikrofon, denn bei Sprachmemos rauscht es und die Stimme ist leise. Nun habe ich das Mikrofon ausgetauscht, aber leider bleibt der Fehler immer noch. Die neuste iOS Version ist auch drauf und das Gerät wurde bereits zurückgesetzt.
Wo liegt nun der Fehler?

Vielen Dank im Voraus

Mfg Martin
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Warum hat er es nicht zu Apple gebracht? Ein iPhone 8 miss ja noch Garantie haben?
 

martin8858

Golden Delicious
Registriert
22.09.12
Beiträge
10
Hat es leider nicht mehr, da bereits das Display von einem Drittanbieter gewechselt wurde.

Im Gerät befindet sich auch feiner Staub, weiß aber nicht, wie ich ihn komplett raus bekommen, damit die Kontakte gereinigt werden. Vielleicht mit Aceton?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Nein. Aceton ist Gift für einige Kunststoffe.

Eher Isopropanol, aber auch damit wäre ich vorsichtig.
 

martin8858

Golden Delicious
Registriert
22.09.12
Beiträge
10
Hab das iPhone eingeschickt gehabt und vorher noch ordentlich verklebt, sodass es wie ungeöffnet ausschaut, obwohl der Innenraum noch leicht mit Staub bedeckt war. Habe nun ein neues iPhone erhalten.

Hätte nie gedacht, dass Apple so kulant ist.