• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frontkamera Probleme

MichScho

Erdapfel
Registriert
10.01.22
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Frontkamera.
Wenn ich, egal in welcher App (Kamera, WhatsApp, Nachrichten) auf die Frontkamera wechseln will bleibt entweder das Bild schwarz oder das Bild der Hauptkamera wird unscharf und friert nach einiger Zeit ein. Ein Selfie ist praktisch unmöglich.
Neustart, Hard Reset… keine Veränderung.
Weiß jemand Rat?

Face-id funktioniert…

Viele Grüße
Michael
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Die Kamera ist nicht für Face ID verantwortlich, insofern gibt es dort keinen Zusammenhang. Leider habe ich nicht DIE Lösung für dich, außer das Übliche: neu aufsetzen, Apple Support…
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Welches iOS?
Zwischen Back- und Frontkamera kurz mehrmals hin- und herschalten hast du gemacht?
Ist Voice-Over bei dir in den Bedienungshilfen aktiviert? Wenn ja, mal deaktivieren.

Die Kamera ist nicht für Face ID verantwortlich
Doch ist sie. Sonst würde ja das Entsperren des iPhone nicht funktionieren.

Edit: Hatte gefragt welches iPhone. Hatte übersehen, dass iPhone 13. Frage gestrichen.
 

MichScho

Erdapfel
Registriert
10.01.22
Beiträge
3
Danke für eure Hilfe!

VoiceOver war deaktiviert. Hin und her schalten brachte auch keinen Erfolg.
Das heutige Update auf 15.2.1 hat leider auch nicht geholfen.
Ich werde jetzt mal apple kontaktieren.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Nur zur Info: ich hatte das selbe Verhalten - Kamerabild wird unscharf und App friert ein - diese Woche ebenfalls einmal beobachten können. Allerdings mit der Hauptkamera. Und ein Beenden der Kamera App mit anschließendem Neustart der App hat sofort für Abhilfe gesorgt.

Gruß
 

MichScho

Erdapfel
Registriert
10.01.22
Beiträge
3
Support konnte nicht helfen… einschicken oder Vorort-Service…😡🤮
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392