• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frontkamera funktioniert nicht mehr nach Update auf iOS 9

Rentnerschreck01

Erdapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
2
Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe ein iPhone 5s und seitdem Update auf iOS 9, funktioniert meine Frontkamera nicht mehr. Wenn ich die Kameraapp öffne und auf die Frontkamera wechsle, friert die App ein und zeigt nur ein eingefrorenes und verruckeltes Bild von der hinteren Kamera an. Es ist unglaublich frustrierend und Ich kann es mir auch nicht mehr erklären. Anfangs dachte ich die Frontkamera wäre defekt, doch auch mit neuer Frontkamera hat sich an dem Problem nichts geändert. Leider ist es auch nicht das einzige iPhone 5s in meiner Familie, das von diesem Problem betroffen ist.

Glaubt ihr es liegt am Update, oder hat jemand von euch vielleicht noch eine andere Vermutung?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hallo. Denke mal es ist ein Softwareproblem. Erstmal nen Softreset machen. Power und Homebutton gedrückt halten bis es neustartet. Mal die Einstellungen zurücksetzen. Oder einfach mal komplett neunaufsetzen.
 

Rentnerschreck01

Erdapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
2
Habe ich leider alles schon versucht. Hat nur leider nicht geholfen. Ich kann mir nur auch nicht vorstellen das an 3 Geräten auf einmal die Kamera defekt ist und es scheint auch nicht daran zu liegen bei einem wurde die Kamera ja sogar schon getauscht.

Trotzdem danke