1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Dirk, 14.12.05.

  1. Dirk

    Dirk Empire

    Dabei seit:
    29.12.03
    Beiträge:
    89
    Hallo Zusammen.....
    ich habe heute meine Apple Remote bekommen, mit der Erwartung nicht nur meinen iPod (nano + mini) über das Universal Dock steuern zu können, sondern auch Front Row zu nutzen, welches legal bei Apple zu loaden ist und mit dem FR Enabler auch auf meinem iMac G4 800 Mhz wunderbar läuft, allerdings nur per Tastatur. Gibt es eine Möglichkeit FR mit der Apple Remote über das Uni. Dock zu steuern ????
    Gruss Dirk
     
  2. omdot

    omdot Gast

    So weit ich weiß, nein. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Was für ein Mobiltelefon hast Du?
    Ich benutz' die Bluetooth-Fernbedienung, die in meinem SonyEricsson D750 steckt. Das funktioniert einfach so, ganz ohne Sailing Clicker oder ähnliches.
    Sailing Clicker wäre die Möglichkeit, die man mit diversen anderen Telefonen benutzen würde.
    Meines Erachtens ist gerade das Mobiltelefon prädestiniert für solche Funktionen und Anwendungen, schließlich hat man es ja (ich zumindest) immer in der Tasche. ;)


    om.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Nein.
    Nur so wie von dir beschrieben.
     
  4. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Sehr schön aufgeräumter Schreibtisch.

    Das ist doch gestellt, oder?
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Nein,sieht bei mir immer so langweilig aus.Ich bin trotzdem kreativ dabei. ;)
     
  6. omdot

    omdot Gast

    Dann herrscht bei Dir also das vielzitierte "kreative Chaos" in den Schubladen, oder? :-D


    om.
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    leider auch nicht! ;)
     
  8. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    hm.. wirklich, dann muss ich das gleich mal laden.
    hast mal n Link, bitte?

    Gruß
    natsuki
     
  9. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    So macht man das:
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  11. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    oder kürzer:
     
  12. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    jap, so macht man das. :D
    thx. funktioniert Prima. und lässt sich auch Prima mit dem SE D750i steuern.^^

    Gruß
    natsuki
     
  13. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ist geil. Front Row.
     
  14. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    bei mir kommt beim Installieren immer die Meldung das ich einen iMac mit iSight brauche und nur der "Schließen"-Button.

    Wie habt Ihr das gemacht???

    OKAY - wer Lesen und Klicken kann ist klar im vorteil

    bis dann

    Tobias P79
     
  15. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    gibt bei FRow eine Möglichkeit, dass sich dieser automatisch wenn man z.B. nicht arbeitet, automatisch einschaltet und der aktuelle Musiktitel anzeigt (wie eine Art Bildschirmschoner....?)
     
  16. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Ich möchte Gerne FrontRow über mein Handy via Bluetooth steuern. Haben ein SonyEricsson S700i.

    Ach ja, Frontrow ist echt Klasse.

    Bis dann

    Tobias P79
     
  17. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ich habe auch eine Frage zu Front Row: Was muss man tun, damit Hörbücher als solche angezeigt werden, und nicht in der Rubrik für Musik (die von Front Row vorgeschlagene Lösung "Kauf welche im Music-Store, du Depp" mal außen vor gelassen).

    Also ich habe nur selbst digitalisierte Hörbücher. So sind sie auch in der iTunes-Bibliothek zu finden. Audible, .M4B, das volle Programm.

    Front Row behauptet jedoch hartnäckig, ich hätte keine in meiner iTunes-Bibliothek.

    Hat jemand ne Idee?
     
  18. r2m

    r2m Gast

    wäre ne sehr schöne sache wenn man front row via universal dock steuern könnte. .. .
    also falls da jemand ne idee hat wie das doch gehen könnte. .. .
     
  19. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    also ich hab mich mal schlau gemacht und hab von einem gewissen Herrn Esc. eine email bezüglich FrontRow-Steuerung über iPod Universal Dock und Fernbedienung erhalten.

    Er schreibt zwar das es rein technisch möglich ist, aber da es keine Treiber od. ähnliche Software gibt, wäre es sehr schwer umzusetzen.

    Es gibt da zwar diesen IR-Trans und iRed, aber da ich meinen Mac Mini ja als Rechner und nicht als Multimedia-Zentrale verwende, kann ich mir das Geld sparen.

    Schließlich habe ich ja noch mein Handy mit integrierter Bluetooth-Fernbedienung.

    Bis dann

    Tobias P79
     

Diese Seite empfehlen