• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row

Dirk

Cox Orange
Registriert
29.12.03
Beiträge
97
Hallo Zusammen.....
ich habe heute meine Apple Remote bekommen, mit der Erwartung nicht nur meinen iPod (nano + mini) über das Universal Dock steuern zu können, sondern auch Front Row zu nutzen, welches legal bei Apple zu loaden ist und mit dem FR Enabler auch auf meinem iMac G4 800 Mhz wunderbar läuft, allerdings nur per Tastatur. Gibt es eine Möglichkeit FR mit der Apple Remote über das Uni. Dock zu steuern ????
Gruss Dirk
 

omdot

Gast
So weit ich weiß, nein. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Was für ein Mobiltelefon hast Du?
Ich benutz' die Bluetooth-Fernbedienung, die in meinem SonyEricsson D750 steckt. Das funktioniert einfach so, ganz ohne Sailing Clicker oder ähnliches.
Sailing Clicker wäre die Möglichkeit, die man mit diversen anderen Telefonen benutzen würde.
Meines Erachtens ist gerade das Mobiltelefon prädestiniert für solche Funktionen und Anwendungen, schließlich hat man es ja (ich zumindest) immer in der Tasche. ;)


om.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Sehr schön aufgeräumter Schreibtisch.

Das ist doch gestellt, oder?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nein,sieht bei mir immer so langweilig aus.Ich bin trotzdem kreativ dabei. ;)
 

omdot

Gast
marcozingel schrieb:
Nein,sieht bei mir immer so langweilig aus.Ich bin trotzdem kreativ dabei. ;)

Dann herrscht bei Dir also das vielzitierte "kreative Chaos" in den Schubladen, oder? :-D


om.
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Dirk schrieb:
...
Front Row zu nutzen, welches legal bei Apple zu loaden ist
...
hm.. wirklich, dann muss ich das gleich mal laden.
hast mal n Link, bitte?

Gruß
natsuki
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

bei mir kommt beim Installieren immer die Meldung das ich einen iMac mit iSight brauche und nur der "Schließen"-Button.

Wie habt Ihr das gemacht???

OKAY - wer Lesen und Klicken kann ist klar im vorteil

bis dann

Tobias P79
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
gibt bei FRow eine Möglichkeit, dass sich dieser automatisch wenn man z.B. nicht arbeitet, automatisch einschaltet und der aktuelle Musiktitel anzeigt (wie eine Art Bildschirmschoner....?)
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Ich möchte Gerne FrontRow über mein Handy via Bluetooth steuern. Haben ein SonyEricsson S700i.

Ach ja, Frontrow ist echt Klasse.

Bis dann

Tobias P79
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Ich habe auch eine Frage zu Front Row: Was muss man tun, damit Hörbücher als solche angezeigt werden, und nicht in der Rubrik für Musik (die von Front Row vorgeschlagene Lösung "Kauf welche im Music-Store, du Depp" mal außen vor gelassen).

Also ich habe nur selbst digitalisierte Hörbücher. So sind sie auch in der iTunes-Bibliothek zu finden. Audible, .M4B, das volle Programm.

Front Row behauptet jedoch hartnäckig, ich hätte keine in meiner iTunes-Bibliothek.

Hat jemand ne Idee?
 

r2m

Gast
wäre ne sehr schöne sache wenn man front row via universal dock steuern könnte. .. .
also falls da jemand ne idee hat wie das doch gehen könnte. .. .
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also ich hab mich mal schlau gemacht und hab von einem gewissen Herrn Esc. eine email bezüglich FrontRow-Steuerung über iPod Universal Dock und Fernbedienung erhalten.

Er schreibt zwar das es rein technisch möglich ist, aber da es keine Treiber od. ähnliche Software gibt, wäre es sehr schwer umzusetzen.

Es gibt da zwar diesen IR-Trans und iRed, aber da ich meinen Mac Mini ja als Rechner und nicht als Multimedia-Zentrale verwende, kann ich mir das Geld sparen.

Schließlich habe ich ja noch mein Handy mit integrierter Bluetooth-Fernbedienung.

Bis dann

Tobias P79