• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row-User: gemeinsam für Plugins

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich persönlich liebe Front Row ja! Leider hat Apple im Gegensatz zu Microsoft noch immer nicht begriffen, dass ein Pluginsystem klasse wäre. QuickLook. QuickTime. Dashboard. Aperture. FinalCut. iPhone 2.0. So viel Apple Software unterstützt Plugins, sogar das „Windows Media Center“ von Microsoft unterstützt Plugins, warum nicht Front Row?

Ich wäre euch Front Row-Nutzern sehr dankbar, wenn ihr bei Apple bezüglich der Plugins Kritik verteilen würdet, vielleicht geht ja auch der ein oder andere in anderen Apple Foren fremd und könnte dort eine ähnliche Nachricht, wie diese posten.

Bei Apple selber gibt es für solche Zwecke dieses Feedbackformular, vielleicht könnte die Masse etwas erreichen, vielleicht auch nicht (was ich nicht hoffe). Kostet auch nur ca. 3 Minuten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich wär zufrieden, wenn es stabil laufen würde!

Erst gestern hätte ich schon wieder platzen können, ists mir doch beim Podcast schauen mehrfach abgestürzt.
Immer dann, wenn ich bei der Remote auf "Menü" gedrückt habe, um vom Video zur Auswahl zurück zu kehren.
Extrem nervig.
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Ja, und bitte bitte bitte, die sollen endlich ermöglichen dieses nervige Gedrehe auszuschalten. Was soll das überhaupt?
Nun sind ja schon wieder 6 Monate rum seit dem letzten Post. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der Problematik?



Es ist so schade, dass FrontRow noch nicht offen ist.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Mhh, was meint ihr denn genau an Plugins für FrontRow?? Bin ziemlich zufrieden damit.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
also ich weiß nicht wie ihr "Plugin" definiert oder ob sich inzwischen was verändert hat, aber ich habe Front Row Trailers und habe auch schon von nem EyeTV Plugin gehört... aber wahnsinnig viele scheint es nicht zu geben
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Es gibt keine offizielle Schnittstelle seitens Apple. Die Plugins sind inoffiziell und eher eine Frickellösung (es könnte weitaus besser funktionieren).
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Festhalten.
Bin heute auf ein Programm gestoßen, was alle Funktionen von FrontRow abdeckt, nur viel besser. Plex heißt die Software und ich bin begeistert. Es ist Open Source und seit gestern (22.02.09) haben sie einen AppStore hinzugefügt in dem jeder sein Programm einstellen kann. Bisher gibt es z.B. YouTube, Hulu, CNN, FFFound, CBS Sports, ... Liste geht noch weiter. Es funktioniert mit der Apple Fernbedienung oder mit jeder Harmony Remote.

Hier ein Artikel: http://9to5mac.com/Plex-app-store
Und die Software: http://www.macupdate.com/info.php/id/27302/plex

So und nun viel Vergnügen beim ausprobieren.

Aufwiedersehen Front Row...
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

kann man mit plex auch hulu empfangen ? ich hatte gelesen geht nur in den usa ?

Kann man mit plex auch externe ansteuern ? z.B. Time Capsule..

..
.
thx
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
@viskem

Hulu taucht auf bei mir und läßt sich installieren. Weiß nicht, ob du richtig liegst mit deiner annahme oder ob es da gerade Probleme gibt mit Hulu, aber das tut sich etwas schwer. CNN und CBS funktionieren.

Externe HDD usw hinzufügen ist kein Problem. Wie es speziell mit TIme Capsule steht kann ich dir nicht sagen, weil ich keine hab.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Vielleicht interessiert ja das EyeTV-Plugin.
Weitere Info

Das Problem: EyeTV muss als eigenes Programm gestartet werden und fügt sich somit nicht ideal in die Front Row-Oberfläche (mir fällt übrigens gerade auf, dass ich im Titel damals ein „t“ und ein „ “ vergessen habe) ein. Laut EyeTV-Support-Forum wären die Entwickler daran interessiert ein offizielles Plugin zu entwickeln, was in Bedienung, Funktion und Geschwindigkeit sicherlich über die Möglichkeiten von FrontTV und PyeTV hinausgehen würde.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
habe jetzt auch mal Plex getestet. und dann habe ich festgestellt was mir an FrontRow gefällt:
Die Einfachheit! gebe zu in FrontRow fehlen ein paar wichtige Einstellungs-Features wie Zufällige Wiedergabe oder diese Animation abschalten.
Plex hat allerdings viel zu viele Einstellungen, nach meinem Geschmack.
Außerdem erkannte es meine Mediathek nicht vollständig, und nur per Tastatur alle Ordner hinzuzufügen is echt Arbeit. außerdem wusste ich gar nicht wie man das Teil richtig bedient.
also ich bleibe bei FrontRow, wenn was nich geht, nehm ich iTunes. :-D
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
hab vor kurzem auch plex probiert und bin wieder zurück zu FrontRow, weil Plex bei mir die Apple Remote nicht erkannt hat. ich Musste erst Die Remote-Xml datei Modifizieren um Die belegung der Buttons vernünftig zu gestallten, damit es von der bedinbarkeit an FrontRow rankam. Allerdings empfand ich, eben wie mein Vorposter, dass die Erkennung der Mediathek, sowie deren inhalte mäßig bis schlecht ist. bie mir Wurde etwa der Filme mit völlig falschen Daten aus der Moviedatabase versehn und man hat keine möglichkeit das vernünftig zu ändern. Auch ist die Sortierung der Filme und der Musik für mich nicht ganz durchschaubar. Ich hatte das gefühl es gibt da kein Richtiges System, da z.B. die Alben bei meiner "die drei ???" -Sammlung, die volgendermaßen beschriftet ist: 001 - , 002 - ,… bis 121 -…, einfach whllos durcheinander gewürfelt war, während in iTunes, bzw FrontRow ich einfach ein aufsteigende Sortierung habe und die Tracks nach Titelnummern sortiert waren und das in Plex ebenfalls nicht der fall war.

unterm strich ist plex ja eh nur eine portierung der Xbox-mediacenters für den Mac und einfach noch sehr unausgereift. Ich habe aber einfach nicht die Zeit mir alle xml Files anzuschaun, bis ich eins finde, indem ihc das problem mit der Sortierung ändern/lösen kann, deshalb ist Plex bei mir wieder raus geflogen.
ich hätte aber gern, wie in plex die möglichkeit zusätzlich externe Medien in die Mediathek einzubinden, ohne dass deren inhalt in iTunes eingefügt werden muss, da ich einfach keine Lust habe meine 60 Filme für iTunes zu konvertieren.
 

LargoLaGrande

Golden Delicious
Registriert
31.03.08
Beiträge
10
Was die Filme betrifft gibt es eine (sehr bekannte?) Möglichkeit seine Filme und Serien aus Front Row von einer Externen zu starten; in dem man einen Alias im Ordner Movies erstellt.

Klappt Wunderbar.
Press ENTER to look up in Wiktionary or CTRL+ENTER to look up in Wikipedia