1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row-User: gemeinsam für Plugins

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 06.08.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich persönlich liebe Front Row ja! Leider hat Apple im Gegensatz zu Microsoft noch immer nicht begriffen, dass ein Pluginsystem klasse wäre. QuickLook. QuickTime. Dashboard. Aperture. FinalCut. iPhone 2.0. So viel Apple Software unterstützt Plugins, sogar das „Windows Media Center“ von Microsoft unterstützt Plugins, warum nicht Front Row?

    Ich wäre euch Front Row-Nutzern sehr dankbar, wenn ihr bei Apple bezüglich der Plugins Kritik verteilen würdet, vielleicht geht ja auch der ein oder andere in anderen Apple Foren fremd und könnte dort eine ähnliche Nachricht, wie diese posten.

    Bei Apple selber gibt es für solche Zwecke dieses Feedbackformular, vielleicht könnte die Masse etwas erreichen, vielleicht auch nicht (was ich nicht hoffe). Kostet auch nur ca. 3 Minuten!
     
    #1 JohnnyAppleseed, 06.08.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.09
  2. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    bin dabei. mach ich ma eben
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich wär zufrieden, wenn es stabil laufen würde!

    Erst gestern hätte ich schon wieder platzen können, ists mir doch beim Podcast schauen mehrfach abgestürzt.
    Immer dann, wenn ich bei der Remote auf "Menü" gedrückt habe, um vom Video zur Auswahl zurück zu kehren.
    Extrem nervig.
     
  4. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    also bei mir läuft es fehlerfrei
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hm … dann müssten eben zwei Feedbacks geschickt werden :p
     
  6. SteffenKömel

    SteffenKömel Morgenduft

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    165
    Ja, und bitte bitte bitte, die sollen endlich ermöglichen dieses nervige Gedrehe auszuschalten. Was soll das überhaupt?
    Nun sind ja schon wieder 6 Monate rum seit dem letzten Post. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der Problematik?



    Es ist so schade, dass FrontRow noch nicht offen ist.
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Oh ja, das ist wohl die sinnloseste Animation in Mac OS X.
     
  8. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Mhh, was meint ihr denn genau an Plugins für FrontRow?? Bin ziemlich zufrieden damit.
     
  9. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    also ich weiß nicht wie ihr "Plugin" definiert oder ob sich inzwischen was verändert hat, aber ich habe Front Row Trailers und habe auch schon von nem EyeTV Plugin gehört... aber wahnsinnig viele scheint es nicht zu geben
     
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Es gibt keine offizielle Schnittstelle seitens Apple. Die Plugins sind inoffiziell und eher eine Frickellösung (es könnte weitaus besser funktionieren).
     
  11. SteffenKömel

    SteffenKömel Morgenduft

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    165
    Festhalten.
    Bin heute auf ein Programm gestoßen, was alle Funktionen von FrontRow abdeckt, nur viel besser. Plex heißt die Software und ich bin begeistert. Es ist Open Source und seit gestern (22.02.09) haben sie einen AppStore hinzugefügt in dem jeder sein Programm einstellen kann. Bisher gibt es z.B. YouTube, Hulu, CNN, FFFound, CBS Sports, ... Liste geht noch weiter. Es funktioniert mit der Apple Fernbedienung oder mit jeder Harmony Remote.

    Hier ein Artikel: http://9to5mac.com/Plex-app-store
    Und die Software: http://www.macupdate.com/info.php/id/27302/plex

    So und nun viel Vergnügen beim ausprobieren.

    Aufwiedersehen Front Row...
     
  12. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
  13. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    kann man mit plex auch hulu empfangen ? ich hatte gelesen geht nur in den usa ?

    Kann man mit plex auch externe ansteuern ? z.B. Time Capsule..

    ..
    .
    thx
     
  14. SteffenKömel

    SteffenKömel Morgenduft

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    165
    @viskem

    Hulu taucht auf bei mir und läßt sich installieren. Weiß nicht, ob du richtig liegst mit deiner annahme oder ob es da gerade Probleme gibt mit Hulu, aber das tut sich etwas schwer. CNN und CBS funktionieren.

    Externe HDD usw hinzufügen ist kein Problem. Wie es speziell mit TIme Capsule steht kann ich dir nicht sagen, weil ich keine hab.
     
  15. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das Problem: EyeTV muss als eigenes Programm gestartet werden und fügt sich somit nicht ideal in die Front Row-Oberfläche (mir fällt übrigens gerade auf, dass ich im Titel damals ein „t“ und ein „ “ vergessen habe) ein. Laut EyeTV-Support-Forum wären die Entwickler daran interessiert ein offizielles Plugin zu entwickeln, was in Bedienung, Funktion und Geschwindigkeit sicherlich über die Möglichkeiten von FrontTV und PyeTV hinausgehen würde.
     
  16. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    habe jetzt auch mal Plex getestet. und dann habe ich festgestellt was mir an FrontRow gefällt:
    Die Einfachheit! gebe zu in FrontRow fehlen ein paar wichtige Einstellungs-Features wie Zufällige Wiedergabe oder diese Animation abschalten.
    Plex hat allerdings viel zu viele Einstellungen, nach meinem Geschmack.
    Außerdem erkannte es meine Mediathek nicht vollständig, und nur per Tastatur alle Ordner hinzuzufügen is echt Arbeit. außerdem wusste ich gar nicht wie man das Teil richtig bedient.
    also ich bleibe bei FrontRow, wenn was nich geht, nehm ich iTunes. :-D
     
  17. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    hab vor kurzem auch plex probiert und bin wieder zurück zu FrontRow, weil Plex bei mir die Apple Remote nicht erkannt hat. ich Musste erst Die Remote-Xml datei Modifizieren um Die belegung der Buttons vernünftig zu gestallten, damit es von der bedinbarkeit an FrontRow rankam. Allerdings empfand ich, eben wie mein Vorposter, dass die Erkennung der Mediathek, sowie deren inhalte mäßig bis schlecht ist. bie mir Wurde etwa der Filme mit völlig falschen Daten aus der Moviedatabase versehn und man hat keine möglichkeit das vernünftig zu ändern. Auch ist die Sortierung der Filme und der Musik für mich nicht ganz durchschaubar. Ich hatte das gefühl es gibt da kein Richtiges System, da z.B. die Alben bei meiner "die drei ???" -Sammlung, die volgendermaßen beschriftet ist: 001 - , 002 - ,… bis 121 -…, einfach whllos durcheinander gewürfelt war, während in iTunes, bzw FrontRow ich einfach ein aufsteigende Sortierung habe und die Tracks nach Titelnummern sortiert waren und das in Plex ebenfalls nicht der fall war.

    unterm strich ist plex ja eh nur eine portierung der Xbox-mediacenters für den Mac und einfach noch sehr unausgereift. Ich habe aber einfach nicht die Zeit mir alle xml Files anzuschaun, bis ich eins finde, indem ihc das problem mit der Sortierung ändern/lösen kann, deshalb ist Plex bei mir wieder raus geflogen.
    ich hätte aber gern, wie in plex die möglichkeit zusätzlich externe Medien in die Mediathek einzubinden, ohne dass deren inhalt in iTunes eingefügt werden muss, da ich einfach keine Lust habe meine 60 Filme für iTunes zu konvertieren.
     
  18. LargoLaGrande

    LargoLaGrande Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    10
    Was die Filme betrifft gibt es eine (sehr bekannte?) Möglichkeit seine Filme und Serien aus Front Row von einer Externen zu starten; in dem man einen Alias im Ordner Movies erstellt.

    Klappt Wunderbar.
    Press ENTER to look up in Wiktionary or CTRL+ENTER to look up in Wikipedia
     
  19. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Plugins? Ich will Air-Tunes zurück in FrontRow!
     

Diese Seite empfehlen