• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row und Remote Buddy

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Hallo!

Ich haber folgendes Problem:
Ich hab mir RemoteBuddy zugelegt weil ich das ultra praktisch finde und es auch gut gemacht ist. Als Testversion lief es auch ganz gut, nur jetzt hab ich das Problem, dass imemr sowohl Frontrow als auch Remotebuddy auf die Eingaben der Fernbedienung reagieren.

Weiß jemand, wie man Frontrow abstellen kann? Oder weiß jemand, was ich machen könnte?

Vielen herzlichen Dank!
 

FelixS

Gast
Aus den Remote Buddy FAQ:

Wenn ich die Menütaste drücke, erscheint gleichzeitig das Remote Buddy Menü und Front Row. Auch bei anderen Tasten werden zwei Aktionen ausgeführt. Dieses Problem tritt seit der Installation von OS 10.4.9 / Security Updates 2007-004 / OS 10.4.10 auf. (FAQ015E0171)

Apple® hat mit dem Sicherheitsupdate 2007-004 (das sowohl in OS 10.4.9 und OS 10.4.10 enthalten als auch separat erhältlich ist) Änderungen an der HID Family gemacht. Dies führt auf vielen Rechnern dazu, dass der exklusive Zugriffs auf die Events der Apple® Remote nicht mehr zuverlässig funktioniert. Die Konsequenz ist, dass mehrere Anwendungen die Events empfangen, auswerten und darauf reagieren. Dieses Problem betrifft alle Anwendungen mit Unterstützung für die Apple® Remote, nicht nur Remote Buddy.
Um dieses Problem für Remote Buddy Anwender zu lösen, haben wir eine Kernel Extension entwickelt, die Sie mit dem in Remote Buddy enthaltenen "Setup Wizard" jederzeit komfortabel installieren und deinstallieren können.

Die Remote Buddy Kernel Extension behebt das Problem zuverlässig auf absolut sauberem, systemkonformen Weg, ohne Änderungen an den originalen OS X Systemdateien vorzunehmen. Nebenbei - und exklusiv nur mit Remote Buddy - erhalten Sie mit der Kernel Extension zudem geringere Reaktionszeiten und Unterstützung für lange Abspiel- und Menütastendrücke.

Sie erreichen den "Setup Wizard" über das Menü hinter dem Remote Buddy Symbol in Ihrer Menüleiste.