1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row und deutsche Filmtrailer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sonnentau, 04.08.08.

  1. sonnentau

    sonnentau Jamba

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    Front Row läuft bei mir unter OS X 10.4.11 auf einem iMac und auf einem neuen MacBook unter OS X 10.5.2. Installiert sind jeweils Perian 1.1, aktuellstes Quicktime und die App "Front Row Trailers" von Versiontracker.

    Die Kombination auf dem iMac lief lange Zeit absolut zuverlässig. Seit einigen Wochen aber werden einige bei den deutschen Trailerportalen (z.B. Moviemaze) angebotenen Filme nicht mehr abgespielt: Das Filmplakat wird angezeigt, nach Klick auf den Film wird der Bildschirm kurze Zeit schwarz um dann entweder ohne eine Fehlermeldung oder mit einer Meldung, dass ein Plug-In fehle, wieder die Filmauswahl anzuzeigen. Es betrifft nicht alle Filmtrailer eines Portals, merkwürdigerweise.
    In allen deutschsprachigen Film-Portalen dasselbe Verhalten, die von apple eingestellten Trailer starten einwandfrei (jedenfalls die, die ich getestet habe).
    Die MacBook-Leopard-Variante zeigt seit Anfang an diese Probleme. Es ist also kein Problem der Betriebssystemvariante.

    Bei Versiontracker ist zwar genau ein Kommentar zu "Front Row Trailers" zu lesen, der diesen Zusammenhang beschreibt. Da ich zunächst keine Probleme hatte vermute ich einen Konflikt zwischen diversen Plug-Ins oder irgendwelchen Applikationen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - und vielleicht schon das Rätsel gelöst ?

    Vielen Dank für Infos.:)
     

Diese Seite empfehlen