• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row und deutsche Filmtrailer

sonnentau

Jamba
Registriert
11.12.06
Beiträge
56
Hallo,

Front Row läuft bei mir unter OS X 10.4.11 auf einem iMac und auf einem neuen MacBook unter OS X 10.5.2. Installiert sind jeweils Perian 1.1, aktuellstes Quicktime und die App "Front Row Trailers" von Versiontracker.

Die Kombination auf dem iMac lief lange Zeit absolut zuverlässig. Seit einigen Wochen aber werden einige bei den deutschen Trailerportalen (z.B. Moviemaze) angebotenen Filme nicht mehr abgespielt: Das Filmplakat wird angezeigt, nach Klick auf den Film wird der Bildschirm kurze Zeit schwarz um dann entweder ohne eine Fehlermeldung oder mit einer Meldung, dass ein Plug-In fehle, wieder die Filmauswahl anzuzeigen. Es betrifft nicht alle Filmtrailer eines Portals, merkwürdigerweise.
In allen deutschsprachigen Film-Portalen dasselbe Verhalten, die von apple eingestellten Trailer starten einwandfrei (jedenfalls die, die ich getestet habe).
Die MacBook-Leopard-Variante zeigt seit Anfang an diese Probleme. Es ist also kein Problem der Betriebssystemvariante.

Bei Versiontracker ist zwar genau ein Kommentar zu "Front Row Trailers" zu lesen, der diesen Zusammenhang beschreibt. Da ich zunächst keine Probleme hatte vermute ich einen Konflikt zwischen diversen Plug-Ins oder irgendwelchen Applikationen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - und vielleicht schon das Rätsel gelöst ?

Vielen Dank für Infos.:)