• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row und der leidige Ken Burns-Effekt mit Aperture

Loeckchen

Erdapfel
Registriert
02.01.08
Beiträge
5
Hallo!

Ich weiß, dass das hier schon öfter diskutiert wurde, aber habe aus den bisherigen Posts nichts passendes rausgekriegt.

Ich nutze auf meinem neuen 24" iMac OSX 10.5.5, iLife 08, aber für meine Bildverwaltung und -ausbelichtung nicht iPhoto, sondern Aperture 2. Dementsprechend habe ich Front Row auch mit der Aperture Library verbunden, denn die iPhoto Library ist ja leer. Das Problem ist nun: Wann immer ich mit Front Row Fotos angucken will, kommt dieser blöde Ken Burns Effekt, wenigstens aber keine Musik.

In den Diashow-Einstellungen von Aperture habe ich kein Ken Burns gefunden (ich habe im Netz nachgelesen, man soll die gesamte Bibliothek aufmachen, und davon eine Diashow ohne Ken Burns starten).

Kann man den irgendwie abschalten und wenn ja, wie?

Vielen Dank,
Jens