1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row spielt keine Filme von DVD

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von aloha, 26.01.09.

  1. aloha

    aloha Granny Smith

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    14
    Hallo!

    Bisher hab ich filme (mpg, avi, divx...) mit frontrow direkt von der festplatte abspielen lassen. Wenn ich jedoch eine DVD mit mehreren filmdateien einlege, werden diese nicht in frontrow angezeigt, ergo ich kann sie nicht abspielen. und auf die festplatte will ich sie nicht kopieren (das wären grundsätzlich bzw im laufe der zeit auch zu viele, und zu umständlich)

    meine "recherchen" haben ergeben, dass man ein alias einer externen festplatte in den filme-ordner anlegen kann, um von dort filme in frontrow abzuspielen.
    allerdings kann ich kein alias meines laufwerks erstellen!

    weiß jemand rat, oder hat nen tipp?!

    alternativ darf auch erklärt werden, wie man quicktime in den vollbildmodus bringt (da werden die filmdateien nämlich von dvd geöffnet).

    mfg
    seb.
     
    #1 aloha, 26.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.09
  2. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    Quicktime Vollbild: cmd-F
     
  3. aloha

    aloha Granny Smith

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    14
    ah, danke für quicktime tip!
    mein googeln brachte nur, dass man die pro version bräuchte. funktioniert aber einwandfrei!

    gibts dennoch ne lösung für frontrow? das wäre irgendwie die eleganteste lösung. dann müsste ich nicht ständig andere player verwenden (was natürlich nicht allzuschlimm wäre).
     
  4. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Du müsstest Aliase der Dateien auf deiner DVD erstellen können...wenn diese im Filmeordner oder iTunes sind, sollte mit Frontrow alles klappen.
     

Diese Seite empfehlen