• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row spielt keine Filme von DVD

aloha

Granny Smith
Registriert
06.08.08
Beiträge
14
Hallo!

Bisher hab ich filme (mpg, avi, divx...) mit frontrow direkt von der festplatte abspielen lassen. Wenn ich jedoch eine DVD mit mehreren filmdateien einlege, werden diese nicht in frontrow angezeigt, ergo ich kann sie nicht abspielen. und auf die festplatte will ich sie nicht kopieren (das wären grundsätzlich bzw im laufe der zeit auch zu viele, und zu umständlich)

meine "recherchen" haben ergeben, dass man ein alias einer externen festplatte in den filme-ordner anlegen kann, um von dort filme in frontrow abzuspielen.
allerdings kann ich kein alias meines laufwerks erstellen!

weiß jemand rat, oder hat nen tipp?!

alternativ darf auch erklärt werden, wie man quicktime in den vollbildmodus bringt (da werden die filmdateien nämlich von dvd geöffnet).

mfg
seb.
 
Zuletzt bearbeitet:

aloha

Granny Smith
Registriert
06.08.08
Beiträge
14
ah, danke für quicktime tip!
mein googeln brachte nur, dass man die pro version bräuchte. funktioniert aber einwandfrei!

gibts dennoch ne lösung für frontrow? das wäre irgendwie die eleganteste lösung. dann müsste ich nicht ständig andere player verwenden (was natürlich nicht allzuschlimm wäre).
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Du müsstest Aliase der Dateien auf deiner DVD erstellen können...wenn diese im Filmeordner oder iTunes sind, sollte mit Frontrow alles klappen.