1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row Quelle

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Axelander, 20.08.08.

1. Axelander

Axelander Golden Delicious

Hi

kann man bei Front Row irgendwie einstellen aus welchem Ordner ich meine Filme schauen möchte? Es wird nur der Standardmäßige Ordner "Filme" angezeigt. Ich habe aber Filme auf einer externen HD und würde diese auch gerne mit Front Row bedienen können.

Gruß Alex

2. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

Hi! Leg in deinen Filme Ordner Aliases zu den verschiedenen Filmen, dann funktionierts einwandfrei! LG

3. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Ich habe mir als Trick einen Alias auf das Verzeichnis /Volumes in den Filme-Ordner gelegt.
    Damit kannst Du dann alle gemounteten Festplatten, USB-Sticks, DVDs und CDs von FrontRow aus durchsuchen.

/Volumes ist im Finder versteckt und nur über Apfel-Shift-G erreichbar.

4. Axelander

Axelander Golden Delicious

Hi,

Vielen Dank
    LG

5. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

Und wie erstelle ich so einen Alias, den ich dann in den Ordner "FILME" kopieren kann? *kopfkratz*

6. lol

lol Uelzener Rambour

Rechter Mausklick auf das Verzeichnis: "Alias erzeugen"

7. Bananenbieger

Richtig, aber seeeehr Windows-Style.

Mac-Style: "Filme" im Finder öffnen. In einem zweiten Finder-Fenster per Apfel-Shift-G "/Volumes" öffnen. Dann das Ordnericon auf der Titelleiste des "Volumes"-Fenster per Drag'n'Drop ins Filme Fenster bewegen (dabei die Tasten CMD und OPTION gedrückt halten - Damit OSX weiß, dass es einen Alias erstellen soll).

8. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Na da ist der Mac-Style aber sehr umständlich, ;)

9. Bananenbieger

Die Beschreibung ist umständlich, aber eigentlich geht das ganz fix (oder für Profis: "Apfel-Alt-Droppe das Verzeichnis ins Zielverzeichnis..." - Das ist doch ganz kurz)

Btw. rechter Mausklick auf Verzeichnis ist auch nicht wirklich einfach, weil das Verzeichnis "/Volumes" versteckt ist -> Da muss man erst in die Spaltenansicht wechseln.

Diese Seite empfehlen