• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row Quelle

Axelander

Golden Delicious
Registriert
10.11.07
Beiträge
11
Hi

kann man bei Front Row irgendwie einstellen aus welchem Ordner ich meine Filme schauen möchte? Es wird nur der Standardmäßige Ordner "Filme" angezeigt. Ich habe aber Filme auf einer externen HD und würde diese auch gerne mit Front Row bedienen können.

Gruß Alex
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hi! Leg in deinen Filme Ordner Aliases zu den verschiedenen Filmen, dann funktionierts einwandfrei! LG
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe mir als Trick einen Alias auf das Verzeichnis /Volumes in den Filme-Ordner gelegt.
Damit kannst Du dann alle gemounteten Festplatten, USB-Sticks, DVDs und CDs von FrontRow aus durchsuchen.

/Volumes ist im Finder versteckt und nur über Apfel-Shift-G erreichbar.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe mir als Trick einen Alias auf das Verzeichnis /Volumes in den Filme-Ordner gelegt.
Damit kannst Du dann alle gemounteten Festplatten, USB-Sticks, DVDs und CDs von FrontRow aus durchsuchen.

/Volumes ist im Finder versteckt und nur über Apfel-Shift-G erreichbar.


Und wie erstelle ich so einen Alias, den ich dann in den Ordner "FILME" kopieren kann? *kopfkratz*
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Rechter Mausklick auf das Verzeichnis: "Alias erzeugen"
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Richtig, aber seeeehr Windows-Style.

Mac-Style: "Filme" im Finder öffnen. In einem zweiten Finder-Fenster per Apfel-Shift-G "/Volumes" öffnen. Dann das Ordnericon auf der Titelleiste des "Volumes"-Fenster per Drag'n'Drop ins Filme Fenster bewegen (dabei die Tasten CMD und OPTION gedrückt halten - Damit OSX weiß, dass es einen Alias erstellen soll).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Beschreibung ist umständlich, aber eigentlich geht das ganz fix (oder für Profis: "Apfel-Alt-Droppe das Verzeichnis ins Zielverzeichnis..." - Das ist doch ganz kurz)

Btw. rechter Mausklick auf Verzeichnis ist auch nicht wirklich einfach, weil das Verzeichnis "/Volumes" versteckt ist -> Da muss man erst in die Spaltenansicht wechseln.