1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row Quelle

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Axelander, 20.08.08.

  1. Axelander

    Axelander Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    11
    Hi

    kann man bei Front Row irgendwie einstellen aus welchem Ordner ich meine Filme schauen möchte? Es wird nur der Standardmäßige Ordner "Filme" angezeigt. Ich habe aber Filme auf einer externen HD und würde diese auch gerne mit Front Row bedienen können.

    Gruß Alex
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hi! Leg in deinen Filme Ordner Aliases zu den verschiedenen Filmen, dann funktionierts einwandfrei! LG
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich habe mir als Trick einen Alias auf das Verzeichnis /Volumes in den Filme-Ordner gelegt.
    Damit kannst Du dann alle gemounteten Festplatten, USB-Sticks, DVDs und CDs von FrontRow aus durchsuchen.

    /Volumes ist im Finder versteckt und nur über Apfel-Shift-G erreichbar.
     
  4. Axelander

    Axelander Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    11
    Hi,

    Vielen Dank
    LG
     
  5. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543

    Und wie erstelle ich so einen Alias, den ich dann in den Ordner "FILME" kopieren kann? *kopfkratz*
     
  6. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Rechter Mausklick auf das Verzeichnis: "Alias erzeugen"
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Richtig, aber seeeehr Windows-Style.

    Mac-Style: "Filme" im Finder öffnen. In einem zweiten Finder-Fenster per Apfel-Shift-G "/Volumes" öffnen. Dann das Ordnericon auf der Titelleiste des "Volumes"-Fenster per Drag'n'Drop ins Filme Fenster bewegen (dabei die Tasten CMD und OPTION gedrückt halten - Damit OSX weiß, dass es einen Alias erstellen soll).
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Na da ist der Mac-Style aber sehr umständlich, ;)
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die Beschreibung ist umständlich, aber eigentlich geht das ganz fix (oder für Profis: "Apfel-Alt-Droppe das Verzeichnis ins Zielverzeichnis..." - Das ist doch ganz kurz)

    Btw. rechter Mausklick auf Verzeichnis ist auch nicht wirklich einfach, weil das Verzeichnis "/Volumes" versteckt ist -> Da muss man erst in die Spaltenansicht wechseln.
     

Diese Seite empfehlen