• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row Problem

zefix

Gast
Moin erstma,

ich bin jetzt seit ein paar tagen auch endlich besitzer eines iMac G5 und bin begeistert. Wie konnt ich nur so lange windows benutzen...

nur eines trübt miene begeisterung ein bisschen:
FrontRow will nicht so recht. Über die tastenkombi Apfel+Escape gehts immer, nur mit der Fernbedienung spackts rum. Funktioniert nur wenn es mal gerade Bock hat...
Funktioniert meistens (nicht immer) wenn ich den Mac hochfahre und das denn gleich teste. Wenn ich FrontRow dann wieder dicht mach und das später noch mal öffnen will gehts nich.

Die Fernbedienung ist nicht auf den Computer festgestellt worden (würde also mit jeder Frontrow fernbedienung gehen) und funktionieren tut diese auch (mit PhotoBooth getestet, blinkt schön rum). Nen Update hab ich auch schon raufgepackt...

Kann das sein das da irgendein Programm abschmiert was den Infrorot empfänger steuert??

wenns nicht funktioniert und ich mich dann abmelde und wieder anmelde geht es auch nicht. neustart hilft meistens ebenso wenig. ich muss den mac immer erst komplett uasschalten und dann wieder anschalten und es klappt trotzdem nicht immer...

ich hab mir gerade mal die crash logs angeguckt und bei frontrow steht da jede menge (seitenweise) , aber ich kann damit überhaupt nichts anfangen...

wenn ich das neuinstallieren will bricht das auch ab... kp warum

hier mal das crashlog wenn euch das weiterhilft LINK

Hilfe Bitte !!
 

FabianV

Gast
Probleme mit Front Row

Hallo,

also dein Crash Log scheint nicht mehr verlinkt zu sein, aber ich habe auch andauernd Ärger mit Front Row. Häufig stürzt der "rcd" ab (das ist der Prozess für die Fernbedienung). Durch ein Force Quit bekomme ich die Fernbedienung wieder zum Laufen, allerdings habe ich oft das Problem, dass Front Row alles blockiert. Dann hilft nur noch ein Login per SSH, um Front Row per kill Befehl unsanft zu beenden. Manchmal schmiert dann auch noch "loginwindow" ab und ich muss per kill Befehl dieses beenden, weil nix mehr geht (auch kein logout übers menü, aber wenn man loginwindow killt, wird man eh ausgeloggt, allerdings werden Änderungen nicht gespeichert).

Diese Abstürze treten völlig unvorhersehbar beim Abspielen von DVDs auf (beim Einlegen, bei manchen Menüs oder auch einfach mal beim Spulen). Ein Zugriff auf die "Movie Trailer" führt immer zum Absturz.

Hat sonst noch jemand solche Probleme? Es ist wirklich nervig...

Mein Mac: iMac G5 20" (iSight) - 250 GB HDD - 1,5 GB RAM - OS X 10.4.4 (alle Updates installiert)