• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row nutzt Album Artist nicht ?!

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Moinmoin liebe Apfeltalker,
habe gerade mal Front Row gestartet (was ich selten einsetze...) und musste mit erschrecken feststellen, dass ich beim Zugriff zur Musik über "Interpret" zB ca. 15-20 Outkast Einträge finde (Outkast; Outkast feat. x; Outkast feat. y etc., nebenbei aber auch noch OutKast alleine diverse Male). Gleiches natürlich auch bei anderen Interpreten, die Alben mit Gästen besitzen (also nicht nur der Interpret alleine als "Interpret" eingetragen ist).
Mit diesen 15 Einträgen könnte ich mich ja noch arrangieren (auch wenn es mich, schon weil ich zur Pflege der iTunes-Mediathek doch diverse Stunden investiert habe, stört). Was aber den nutzen von Front Row ziemlich zunichte Macht, ist die Tatsache, dass ich beim Aufruf eines Albums (also über Interpret -> Album) nur die Lieder angezeigt bekomme, die mit zB OutKast (ohne Zusatz) als Interpret getagged sind.
Damit fehlen je nach Album leicht mal die Hälfte der Lieder...

Ich kann mir das nur damit erklären, dass Front Row das "Album Artist" Feld nicht beachtet.

Gibt es eine Möglichkeit Front Row dazu zu bringen, oder müsste ich bei sämtlichen Alben den "Album Artist" ins "Artist"-Feld schreiben und eventuelle Gastsinger (Features zu neudeutsch) in den Titel verbannen?

mit wenig Hoffnung, dass ich das vermeiden kann,
aber trotzdem schonmal für Antworten dankend,
seb9
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin seb9,

das ist leider eine Tatsache, über die ich auch nicht glücklich bin, und ebenfalls keine Lösung gefunden habe. Des weiteren scheint es ein ähnliches Problem mit Interpret für Sortierung zu geben.

Also Bestätigung des Problems und keine Lösung, Sorry

Gruß Wechsler

P.S. Ich würde ordentliche Taggs nicht absichtlich verbiegen, bloß weil eine Software damit nicht um kann. Man taggt nicht für FrontRow, nd in itunes funktioniert es ja.