1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row nutzt Album Artist nicht ?!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von seb9, 21.06.09.

  1. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Moinmoin liebe Apfeltalker,
    habe gerade mal Front Row gestartet (was ich selten einsetze...) und musste mit erschrecken feststellen, dass ich beim Zugriff zur Musik über "Interpret" zB ca. 15-20 Outkast Einträge finde (Outkast; Outkast feat. x; Outkast feat. y etc., nebenbei aber auch noch OutKast alleine diverse Male). Gleiches natürlich auch bei anderen Interpreten, die Alben mit Gästen besitzen (also nicht nur der Interpret alleine als "Interpret" eingetragen ist).
    Mit diesen 15 Einträgen könnte ich mich ja noch arrangieren (auch wenn es mich, schon weil ich zur Pflege der iTunes-Mediathek doch diverse Stunden investiert habe, stört). Was aber den nutzen von Front Row ziemlich zunichte Macht, ist die Tatsache, dass ich beim Aufruf eines Albums (also über Interpret -> Album) nur die Lieder angezeigt bekomme, die mit zB OutKast (ohne Zusatz) als Interpret getagged sind.
    Damit fehlen je nach Album leicht mal die Hälfte der Lieder...

    Ich kann mir das nur damit erklären, dass Front Row das "Album Artist" Feld nicht beachtet.

    Gibt es eine Möglichkeit Front Row dazu zu bringen, oder müsste ich bei sämtlichen Alben den "Album Artist" ins "Artist"-Feld schreiben und eventuelle Gastsinger (Features zu neudeutsch) in den Titel verbannen?

    mit wenig Hoffnung, dass ich das vermeiden kann,
    aber trotzdem schonmal für Antworten dankend,
    seb9
     
  2. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Moin seb9,

    das ist leider eine Tatsache, über die ich auch nicht glücklich bin, und ebenfalls keine Lösung gefunden habe. Des weiteren scheint es ein ähnliches Problem mit Interpret für Sortierung zu geben.

    Also Bestätigung des Problems und keine Lösung, Sorry

    Gruß Wechsler

    P.S. Ich würde ordentliche Taggs nicht absichtlich verbiegen, bloß weil eine Software damit nicht um kann. Man taggt nicht für FrontRow, nd in itunes funktioniert es ja.
     

Diese Seite empfehlen