• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row mit VLC player

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
hallo leute

ich finde front row ein super programm, nur leider erkennt er bei mir 90% der filme nicht da das format anscheinend nicht erkannt wird. ich nehme mal an dass front row standardmäßig mit quick time arbeitet und wohl einfach die codecs fehlen oder? leider habe ich keinen key für quick time pro und wollte daher fragen ob es möglich ist dass front row die filme mit dem vlc player abspielen kann oder es sonst eine möglichkeit gibt dass ich alle filme mit front row abspielen kann...

thx greets Shinobi
 

winzigweich

Pferdeapfel
Registriert
11.03.07
Beiträge
78
sowas kann unter anderem "flip4mac" lösen ... das is quasi ein codec-programm
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Hast Du Flip4Mac installiert? Das sorgt für *.wmv-Kompatibilität.
Perian z.B. macht dann (fast) den ganzen Rest.

Das sollte weiterhelfen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Den VLC-Player kann man auch mit der Fernbedienung steuern, wenn man sich Mira installiert.
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
habs jetzt mit dem flip4mac und perian gelöst! thx

aber noch ne 2. frage: wie bekomme ich filme auf der externen festplatte in die front row bibliothek?!

danke schonmal im voraus
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
In iTunes ---- in die Mediathek---- Filme.
Dort ziehst du die Filme von der externen Festplatte mit .... ich denke mit "crlt" gedrückthalten rüber. Aber ich weiß nicht ob es alt war oder so... Dann sind die Filme in Front Row

gruß
 

holo

Idared
Registriert
19.12.06
Beiträge
25
Oder einfach einen soft link in den Ordner "meine Filme" legen, dann kann man sich auch den Film anschauen, ohne vorher eine kopier-Orgie zu veranstalten

gruss

holo
 
  • Like
Reaktionen: Ansa42

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
In iTunes ---- in die Mediathek---- Filme.
Dort ziehst du die Filme von der externen Festplatte mit .... ich denke mit "crlt" gedrückthalten rüber. Aber ich weiß nicht ob es alt war oder so... Dann sind die Filme in Front Row

gruß
kann front row direkt auf die ext. platte zugreifen ohne das ich die filme in itunes laden muss ??? wenn ich alle meine filme in itunes laden würde, würde der mac explodieren ....

mfg
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
Oder einfach einen soft link in den Ordner "meine Filme" legen, dann kann man sich auch den Film anschauen, ohne vorher eine kopier-Orgie zu veranstalten

gruss

holo

wie mache ich das? bin leider erst seit 1er woche mac user und habe daher noch nicht so viel erfahrung mit itunes... danke
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Ich weiß es zwar nicht genau, vermute aber, daß man mit gedrückter Alt+Apfeltaste einen Alias in den Filmeordner legen muß.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Äh - seit wann ist FrontrRow ein Abspielprogramm für Filme?! Meines Wissens wird beim Abspielen von Filmen auf Quicktime bzw den DVD-Player von OS X zurückgegriffen. Das bedeutet, daß man eigentlich nur entsprechende Codecs für Quicktime braucht, um Filme abspielen zu können. Von daher schätze ich, daß Du entweder die Dateien in einem falschen Verzeichnis liegen hast, wo FrontRow nichts mit anfangen kann, oder Du die Filme auch nicht mit Quicktime abspielen kannst - also irgendein Codec fehlt

Wenn ich bei mir in FrontRow unter "Filme" schaue, listet FrontRow auch nur ganz "dumm" die Dateien/Verzeichnisse auf, die eben im User-Film-Verzeichnis drin liegen. Ich selber habe dort einfach nur einen Alias auf mein Filmverzeichnis der externen Platte, wo lauter DivX-Filme liegen. Die werden dann in einer simplen Liste angezeigt. Da ich den DivX-Codec im OS X installiert habe, kann Quicktime diese Filme abspielen, und somit werden sie auch abgespielt, wenn sie über FrontRow gestartet werden.

Wie gesagt - meines Wissens ist FrontRow kein Mediaplayer sondern im Prinzip nur ein grafischer Datei und Programmmanager für einige vorgewählte Programme und Verzeichnisse/Dokumente - mehr nicht... oder hab ich da was falsch verstanden?!

Und falls einem FrontRow in der Funktionalität nicht genügt, würde ich zu Remote Buddy empfehlen... das kann sehr viel mehr als FrontRow, kostet aber dafür auch 20 Euro extra.

gruß
Booth
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Irgendwo oben wurde gefragt, ob Mira über die Fernbedienung dann unter FrontRow läuft.
FrontRow ist doch lediglich die Oberfläche für die Fernbedienung, oder bringe ich da was durcheinander?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    105 KB · Aufrufe: 87

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
irgendwie sind hier ein paar infos durcheinander gebracht worden... ich habe nie geschrieben dass front row ein media player ist, sondern eh nur dass es wohl quick time nutzt und ich gerne wüsste ob man das auf den vlc player ändern kann.

2. weiß ich leider nicht genau wie das mit den alias ordnern auf der externen platte funktioniert...

meine ganzen avi files können nun zwar im front row abgespielt werden, nur braucht der player ziemlich lange um die vorschau zu erstellen und das nervt ein wenig. wenn ich zb 5 avi files runterscrollen will im front row, brauche ich sicher ne minute weil er jedesmal so lange bei einer file stehen bleibt bis links was im vorschaufenster läuft. ich hoffe ihr versteht was ich meine?!

thx
 

turshu

Gast
ja verstehe was du meinst. dem kann man vorbeugen, indem man den avi file mit einem ordner "verkleidet". dann erstellt frontrow erstmal keine Vorschau und das scrollen geht schneller.
ich finde frontrow auch nicht wirklich gelungen... beispielsweise kann man das seitenverhältnis der filme nicht verändern (wie beim vlc player). (wer steht schon auf balken?!) oder habt ihr ne lösung für das problem??

friede!!