• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Front Row Menu

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Hallo Liebe Mac User :)

Ich hab ein kleines Problem mit dem Front Row Menu. Ich habe den Ordner Filme auf meiner Festplatte unbenannt. Als ich gemerkt habe, dass er unter dem neuen Namen im Front Row Menu nicht gefunden wird, habe ich ihn wieder zurück benannt in "Filme".

Das Problem ist jetzt, dass das Front Row Menu die Filme nicht mehr in diesem Ordner findet, obwohl sie vorhanden sind...

Weiss jemand Rat?

Freundliche Grüsse

knacky
 

Soul Monkey

Gast
Die Ordner im OS X haben alle englische Namen, damit Front Row den Ordner findet musst du ihn 'Movies' ohne den ' benennen. Damit der deutsche Name des Ordners angezeigt wird das Terminal in /Programme/Dienstprogramme starten und folgendes per Copy&Paste hineinkopieren

touch ~/Movies/.localized

Return druecken

dann

logout

ins Terminal tippen und Terminal schliessen. Dann eventuell ausloggen und neu einloggen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Deshalb nie etwas umbennenen;)
Kann dir leider auch net helfen... hat den einfaches Neuanmelden oder n Neustart nicht helfen können? (Ja, ich bin aus dem Windowslager geswitcht;) - da kann ein Neustart Wunder bewirken!)

EDIT: Da war wohl n Profi schneller und hat sogar was sinnvolles beigetragen:D
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Wow :) War echt schnell die Antwort :) Danke vielmals!