• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Front-Row: Mehrere Probleme (incl. Hangup)

bpreindl

Gala
Registriert
27.09.07
Beiträge
52
Hallo,

nachdem ich erst seit gut einem Monat auf Leopard umgestiegen bin, und das auch nur, weil immer mehr Applikationen nur noch auf 10.5 laufen, komme ich vermutlich erst etwas spät mit dessen Problemen daher.

Aktuell: Front-Row. Das Front-Row in Tiger war ja vorbildlich, zumindest für mich. Schick, schnell, stabil. Das Front-Row von Tiger ist das alles nicht. Es dauert viel länger, bis es eingeblendet wird, kein netter Effekt mehr, es ist gerade auf die Entfernung unkomfortabel (bspw. das Lesen von Titeln bei Trailern) und außerdem hängt es sich nach dem Hibernate-Modus auf.

Im Detail: Wenn ich bspw. Abends vorm Schlafengehen noch DVDs ansehe, dann das Notebook (Intel MBP) einfach schließe und am nächsten Tag wieder öffne, habe ich einen Schwarzen Screen und das war's. Keine Reaktion mehr. Nur vier Sekunden am Aus-Schalter helfen noch. Mache ich dasselbe am externen Bildschirm, so habe ich eine schwarze, nicht reagierende, alles überblendende Fläche mit den Abmaßen des MBP-Screens über meinem Desktop hängen und das war's. Mangels Sicht auf die Dinge hilft auch hier nur ein Reboot.

Thema Performance: Im Tiger konnte ich problemlos über HSDPA Trailer ansehen, nach entsprechende Vorlade-Zeit. Im Leopard Front-Row startet er zwar schneller, hängt aber nach ein paar Sekunden, läuft, hängt, läuft, hängt. Ergo ist das Ansehen von Trailern damit gestorben.

Kurzum: Ich bin nur unzufrieden mit dem neuen Front-Row, sollte es also eine Möglichkeit geben, einfach wieder auf's alte Zurückzurüsten: Mach ich sofort. Andernfalls: Wie kann ich zumindest einen Teil der geschilderten Probleme lösen? Hat da jemand schon Erfahrung?

Danke

Bastian