• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Front Row (Leopard) Anzeige Interpret falsch

jfbprivate

Gala
Registriert
11.05.07
Beiträge
50
Habe gerade bemerkt, dass Front Row in der Albenvorschau -- also wenn man ein Album lediglich markiert und sich links die Infos dazu ansieht -- den Interpreten falsch darstellt. Und zwar irgendwie ohne erkennbares Prinzip.

Bei "Compilations" wird als Interpret einfach der erste auf dem Tonträger auftauchende Künstler verwendet, satt "Various Artists" respektive "Compilation" zu verwenden.

Wenn es sich um ein Album eines einzelnen Künstlers handelt (der auch im Feld "Album-Interpret" als solcher eingetragen wurde), kann es hingegen vorkommen, dass Front Row als Interpret "Various Artists" angibt -- vermutlich weil ein Eintrag mit "featuring…" existiert.

Dann wiederum habe ich Alben eines einzelnen Künstlers, in denen sehr wohl "featuring…", "with…" oder "and…" vorkommen, jedoch der korrekte "Album-Interpret" als Interpret in Front Row angezeigt wird.

Ich habe schon überlegt, ob es damit zusammenhängt, wie viele Gastmusiker in einem Album auftauchen, ob gleich der erste Track ein "featuring…" enthält und so weiter… Ich kann aber bisher keine Methode entdecken.

Diese Willkür macht gar keinen Sinn für mich. Das ist doch eindeutig ein Bug, oder habe ich etwas übersehen. Ich sage schon einmal im Vorfeld, dass meine Mediathek sehr pedantisch gepflegt wird. Fehler in Tags oder sonstigen Einstellungen und Angaben kann ich definitiv auschließen.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Vielen Dank für eure Hilfe!