1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row & ITunes verschiedene Tonspuren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von breaddes, 07.10.09.

  1. breaddes

    breaddes Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    11
    Ich habe eine Video-Dokumentation im m4v bzw. mov Container, welche drei Tonspuren (Deutsch, Englisch und Französisch) integriert hat.

    Wenn ich diese Dokumentation in iTunes importiere und abspiele, wird wie erwartet die deutsche Tonspur verwendet. In Front Row auf meinem iMac wird komischerweise die englische Tonspur verwendet und in Front Row auf meinem MacBook wie erwartet die deutsche Tonspur. Das ist schon mal seltsam, da beides die gleichen Snow Leopard Systeme mit aktuellem Front Row haben.

    Jetzt habe ich mir über Apple die Quicktime Pro gekauft, um zu schauen, welche Tonspur standardmäßig aktiviert ist. Es war wie eigentlich erwartet die deutsche Spur. Trotzdem habe ich alles noch mal gespeichert um zu schauen, ob sich vielleicht etwas ändert.

    Und so sieht nun das aktuelle Szenario aus:
    iTunes 9: Die deutsche Tonspur wird abgespielt (wie vorher auch)
    Quicktime Pro 7: Die deutsche Tonspur wird abgespielt (war zu erwarten, nachdem es dort so gespeichert wurde)
    Quicktime X: Die englische Tonspur wird abgespielt (Vor dem erneurten abspeichern in Quicktime Pro 7, lief hier auch die deutsche Tonspur)
    Front Row: Hier läuft immer noch die englische Tonspur

    Dasselbe habe ich mir drei weiteren Video-Files versucht, mit genau demselben Ergebnis. Kann sich igendjemand einen Reim da draus bilden?

    Freue mich über jeden guten Tipp!
     
  2. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Eigentlich übernimmt FrontRow nur die iTunes Einstellungen (Wiedergabe / Audiosprache).
    Jedoch muss iTunes einmal beendet werden damit die Änderungen in FrontRow übernommen werden.
     
  3. breaddes

    breaddes Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    11
    Ja, das hätte ich auch gedacht, dass FrontRow die iTunes Einstellungen übernimmt. Jedoch ist das ja nicht der Fall.

    Es ändert sich auch nicht nach einem Neustart oder wenn ich den Cache von FrontRow lösche. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wo es hakt.
     
  4. amaroksaudience

    amaroksaudience Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    33
    Hast du auf dem einen Rechner die "Systemsprache" auf englisch gestellt?
     
  5. breaddes

    breaddes Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    11
    Wow, der Tipp war gut. Deutsch war zwar an erster Stelle und es ist eigentlich auch die Systemsprache. Ich habe jetzt aber Englisch, welches an zweiter Stelle war, genommen und einfach irgendwo unter Koreanisch geschoben.

    Siehe da, plötzlich spricht die Sendung deutsch! Es leuchtet mir zwar immer noch nicht ganz ein, aber es ist klasse!
     

Diese Seite empfehlen