1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

front row ist sehr langsam ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von winzigweich, 04.07.07.

  1. winzigweich

    winzigweich Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    78
    nabnd! :)

    ich denke dieser bereich ist der richtige, für diese frage ...

    also: ich hab das problem, dass front row bei mir ziemlich langsam läuft. dies allerdings nur, wenn ich auf videos gehe. bei mp3 oder fotos läuft alles super, nur die wartezeiten von fast einer halben minute bei videos ist manchmal echt nervig ... vor allem wenn man schon verzweifelt auf der fernbedienung rumhämmert und dann auch schon wieder auf dem schreibtisch ist, weil man zu viel gedrückt hat und er dann wieder reagiert :D

    ich denk mir, dass das evtl. an den dateigrößen, bzw. der menge der video-dateien liegen könnte ...

    gibts evtl. GUTE alternativen zu front row (oder geheime updates :D)... hab hier mal nen ähnlichen thread gesehen, aber nich mehr gefunden :(

    gruß, kai
     
  2. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Bessert sich das bei Dir wenn du iTunes geöffnet hast bevor du FrontRow öffnest ?
     
  3. AngOr

    AngOr Gast

    Das mit dem Update war eine Version für ein Autosystem.
    Wieviel RAM hast du?
    Ich hab das alles aber auch schon erlebt, einen Tag alles perfekt, am anderen Tag tote Hose.
    Kann natürlich auch am Server liegen wenn der nicht liefert kann dein Mac auch nichts zeigen.. Internetwetter eben.

    AngOr
     
  4. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Also das Problem hatten wir schon mal vor einiger Zeit in einem anderem Thread. Dort haben mir andere bestätigt, dass es echt besser ist wenn man iTunes geöffnet hat.

    Das hat nichts mit den Movie-Trailern zu tun die man via Internet in FrontRow öffnet...
    (Die sind ja ein weiteres Untermenue in Videos...)
     
  5. AngOr

    AngOr Gast

    Ach so war das gemeint, ok.
    Aber ist der iTunes nicht eh immer auf? ;) *irgendwie*
     
  6. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Ja bei mir sowieso. ;)
    Aber andere hatten genau das gleiche Problem wie der Threadsteller und dieses hatte sich erledigt durch das Öffnen von iTunes davor.

    Ist komisch. Hatte durch nichts bisher ein Problem auf meinem Mac. Das ist das einzigste was jemals Probleme bereitete. Seitdem (oder sowieso immer) ist iTunes geöffnet und alles schnurrt wie Sau.
     
  7. winzigweich

    winzigweich Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    78
    hm ... vorführ-effekt :D es ist ja auch nur ab und zu ... ich hab grad getestet ob es evtl. daran liegt, wenn ich videos in den flime-ordner pack oder rausnehm ... nu sind alle weg :D also werden in front row nich angezeigt, auch nicht nach itunes neustart :( ... hö? - nu sagt mir der finder, dass das video defekt sei :D ...

    aber mir fällt grad ein, dass ich noch ein anderes problem mit front row hab:
    wenn ich mp3 hören will kommt bei "intelligenten playlists" sofern ich diese zuerst anspiele die meldung: sie haben keine berechtigung dieses lied abzuspielen. in itunes gehts und wenn ich den selben track vorher manuell auswähle auch ... und danach erst läuft auch die intelligente playlist *weird*

    edit: itunes wird immer mit front row gestartet, sofern es noch net läuft
     
  8. winzigweich

    winzigweich Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    78
    naja, ich hab ein 2 ghz und 2 gb ram macbook :D ... daran kanns glaubsch net liegen ... aber we weiß :D
    edit: nene, ich rede von videos, die auf der festplatte liegen ... im flime-ordner quasi ;)
     
  9. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Bei mir war das Problem als Frontrow auf die Dateien im Ordner User/Filme zugreifen wollte. Nicht die in iTunes importierten.

    Das Frontrow iTunes startet ist klar. Ist ja nur ein anderes UI.
    Es machte trotzdem einen Unterschied ob es vorher gestartet wurde.

    Probleme mit den Rechten hatte ich jetzt noch nie in Frontrow.
    Du hast mehrere User angelegt, oder ? *durchfrag*
     
    winzigweich gefällt das.
  10. winzigweich

    winzigweich Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    78
    ich hab dieses rechte-problem nur, wenn ich ZUERST eine playlist spiele ... wenn ich danach itunes neustarte, den track (in front row) manuell auswähle (interpret -> album usw usw) dann läuft er und nachher auch die playlist in der er steckt (das bezieht sich auf alle tracks in playlists, also egal welchen ich zuerst nehm ;))

    ne, es gibt nur einen benutzer ... vielleicht is das einfach ein bug, den noch keiner gefunden hat ... kann ja sein ;)
     
  11. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Also wenn du ZUERST eine Playlist spielst. -> In Frontrow oder normal in iTunes ?

    Wenn du den Track dannach in Frontrow manuell startest ist das doch nicht aus einer Playlist raus sondern direkt über Interpret-Album-Lied, oder ? (wie du beschrieben hast)

    Egal, wie bereits in der PN beschrieben hatte ich solch eine Konstelation noch nie.
    Die Frage wäre für mich erstmal wenn du iTunes startest bevor du Frontrow das erste Mal startest und dannach auch nicht mehr ausmachst (warum auch ?); ob dann dieses Problem auch noch besteht ?
     
  12. winzigweich

    winzigweich Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    78
    nene, es geht immer von front row aus ...
     

Diese Seite empfehlen