• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row installieren geht auch mit pacifist und enabler nicht

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hi!

Habe folgendes Problem.
Habe FR mit Hilfe von Pacifist installiert und mit dem enabler funktionsbereit gemacht. Neu gestartet. Funktionieren tut garnichts. DH kein Hinweis darauf dass das Programm installiuert wurde!

WAS MACHI ICH FALSCH???

Danke
Menox
 

schnubbi

Gast
Drück doch einfach mal die Kombination
  • Apfel + Esc
Wenn nichts passieren sollte funktioniert es nicht.
Du hast schon OS X 10.4 Tiger oder?
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
HI!

Nein es tut sich nichts.
Ich habe die Vermutung dass dem Ganzen vielleicht mit den neuen Powerbooks ein Riegel vor geschoben wurde......
Kann das sein?
Andere Ideen?
Mfg
+Menox
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
genau so müsste es gehen es sei denn du hast be der ersten abfage in pacifist nocht aktualisieren sondern ersezen gesagt
 

Soul Monkey

Gast
Ich denke nicht das man mit Hardware verhindern kann das einzelne Programme installiert werden. Bei Betriebssystem ist das etwas anderes. Außerdem wird sich Apple sicher nicht durch so eine Hardwaresperre die Möglichkeit versperren Front Row zu einem späteren Zeitpunkt allen Mac OS X Benutzern zugänglich zu machen.
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hab bei allen Abfragen von Pacifist ersetzen gesagt...
wie mach ich das nun wieder rückgängig?
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
hab ich schon 5 mal probiert
 

schnubbi

Gast
Gut dann gehen wir das Problem mal anders an.
Erstmal solltest du uns sagen welchen Mac du hast. Gut warscheinlich einen sehr neuen da Tiger ja auch da ist.
Ich würde an deiner Stelle diesen Ordner aufsuchen:

Macintosh HD (oder so je nachdem) --> System --> Library --> Core Services

Da Packst du die Front Row.app und schmeißt sie in den Papierkorb.
Dann tust du den Patch mit dem Enabler rückgängig machen.
Im anschluß daran Neustart
Und dann fängst du ganz langsam an mit dem Pacifist dass .pkg File installieren und alles was kommt Aktualisieren oder wenn nicht geht Ersetzen. Im Anschluß daran mit Dem Enabler Enablen und Neustarten.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren dann musst du mal mit dem Pacifist schauen welche Dateien FrontRow schreibt die nur ihm gehören. WEil was ich bei meiner Installation mitgekriegt habe ist dass er zum Beispiel die DVDPlayer.app auch modifiziert. Weil wenn du weißt welche Dateien nur FrontRow gehören kannst es mal ganz weg machen.

So long Schnubbi