Front Row gibt Musik nicht wieder - angeblich keine Berechtigung!

isit

Idared
Registriert
25.04.06
Beiträge
29
Hallo,

leider habe ich im Forum hierzu nichts gefunden, dabei glaube ich nicht, dass ich der einzige mit dem Probem sein werde:

Wenn ich unter Front Row versuche, bestimmte MP3s abzuspielen, bekomme ich die Meldung "Sie haben keine Berechtigung, diese Datei auf dem Computer abzuspielen", mit der Empfehlung, diese im MusicStore zu kaufen bzw. das Kennwort, unter dem ich sie erworben habe, anzugeben. Sieht also so aus, als ob die Songs mit DRM versehen wären, was eigentlich nicht sien kann, weil ich sie von meiner CD gerippt habe.

Das komische: unter iTunes alleine gibt es dieses Problem nicht! Ebenso funktioniert die "Sie hören..."-Funktion von FrontRow auch mit besagten Dateien, wenn ich sie vorher über iTues starte, nur aus Front Row direkt heraus kann ich sie nicht anwählen.

Ich bin sehr gespannt über eine "Lösung" wenn es denn eine gibt - ansonsten wohl MediaCentral (oder habe ich da das gleiche Problem)???

Danke im Voraus!

IsiT...
 
Zuletzt bearbeitet:

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ich habe das gleiche Problem.

Weiß niemand einen Rat?
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Ich habe leider das gleiche Problem und leider keine Lösung.
Schon komisch, dass sich dazu nix bei Google finden lässt... o_O

EDIT: Habs Problem gelöst: Ihr müsst eure Musik in einen gültigen Ordner verschieben. Ich habe folgendes gemacht: Ich hatte zuerst meine gesamte Musik unter (Benutzer/Musik/Musik/), den ich selbst erstellt habe. Nun hab ich aber alle Musik in den Ordner (Benutzer/Musik/iTunes/iTunes Music/) verschoben und es ausprobiert. Front Row spielt jetzt alles wieder ab. Vielleicht hats auch geholfen, dass ich Front Row 1.3 installiert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
*nochmal hoch hol*

ich hab genau das gleiche Problem mit einem Soundtrack, den ich selbst gerippt hab (noch auf Windows). Unter itunes kein Problem - mit Front Row streikt er. Die Lösung meines Vorredners scheint mir nicht praktikabel (habs aber auch nicht ausprobiert :D ), weil ich das eh schon alles itunes selbst verwalten hab lassen...

Irgendwelche vorschläge?