1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row für Spiele

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Tekl, 04.11.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Gibt es eine Art Front Row für Spiele. Ich möchte gerne ein paar Spiele mit Screenshot und Kurzbeschreibung über eine einfach bedienbare Benutzeroberfläche auswählen und starten. Ideal noch mit Kategorien.

    Könnte man sowas in Front Row reinmogeln?

    Momentan mache ich das mit dem Finder, benutzerdefinierten Icons und Spotlight-Kommentaren, doch das ist nicht so eine Kinderfreundliche Bedienung.

    Lassen sich vielleicht kleine MOV-Dateien erstellen, welche ein Programm starten können? Das wäre ja eigentlich ideal.
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Habe gerade das HREFTrack-Feature von Quicktime entdeckt, leider funktioniert es nur im Browser, nicht aber im Player oder in Front Row.
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Gibt es überhaupt Spiele die man mit der Remote spielen kann?
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Front Row ginge ja auch mit Tastatur oder Joystick (wenn man ihn mit Cursor-Tasten belegt).

    Es muss ja nicht Front Row sein. Für Emulatoren-Spiele gibt's ja EMULaunch.

    Ich habe mir ja auch schon überlegt eine HTML-Übersicht zu basteln, doch da kann ich keine Anwendungen starten.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Kannst Du Dir nicht mit Bento was "zusammenklicken"? Ich habe allerdings keine Ahnung, ob Bento auch so einfach externe Apps launchen kann.
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Interessante Idee, aber leider etwas teuer. Ich habe es auch schon mal mit Together versucht. Doch ist die Schriftgröße der Kommentare etwas klein und ein Doppelklick zum Starten geht auch nicht.

    Eigentlich würde mir schon eine Infopalette im Finder reichen, wo die Kommentare etwas größer sind und mehr Platz hätten.

    Aber vielleicht kann man ja auch Anwendungspakete so manipulieren, dass Coverflow z. B. eine PDF, HTML oder zumindest ein vom Programmicon unabhängiges Bild zeigt?
     
  7. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Ja aber wenn du ein Keyboard brauchst, was bringt dir dann die Frontrow?
    Ah okay, ich darf nicht von mir ausgehen (MacBook).
     
  8. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Nun, Front Row ist groß, einfach zu bedienen und übersichtlich. Wenn jetzt mal Besuch etwas Zocken will, schmeiß ich Front Row an und die können sich dann ein Spiel aussuchen und zocken, ohne noch lernen zu müssen, wie ein Mac funktioniert. Windows-Anwender benennen am Mac ja z. B. gerne mal Dateien um (Enter drücken, Buchstaben tippen ist ja ein gängiger Weg um im Explorer zu browsen).
     
    hosja gefällt das.
  9. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Mal schauen wie das angekündigte MacGamesArcarde wird, vielleicht ist es ja schon das, was ich mir wünsche.
     

Diese Seite empfehlen