• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row: Filme von usb-Stick sehen

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Kann ich irgendwie Front Row so einstellen bzw einen USB-Port im Vorfeld so mounten/mit einem Alias versehen, dass eingesteckte USB-Platten/Sticks direkt unter "Filme" in Front Row angezeigt werden?

Ich nutze meinen Mini als Media Center ohne Tastatur, da wäre das schon recht praktisch...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Einfach einen Alias in deinen Filme-Ordner ziehen.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Wie ich einen Alias erstelle ist mir klar, nur wie mache ich das bei einem USB-Stick (auf dem sich Ordner und auch die Sticks ja immer ändern...)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
erstelle einen Alias vom /Volumes Ordner in deinen Movie Ordner

auf Volumes kannst du folgendermaßen zugreifen:
in Spaltenansichtwechseln und im Root verzeichnis Apfel+shift+G und Volumes eingeben
 
  • Like
Reaktionen: Jalisco

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie ich einen Alias erstelle ist mir klar, nur wie mache ich das bei einem USB-Stick (auf dem sich Ordner und auch die Sticks ja immer ändern...)
Du könntest statt eines Alias einen Symlink verwenden und all deinen Sticks mit Mediendateien darauf den gleichen Namen geben.
Oder aber du könntest einen Symlink direkt auf /Volumes setzen und diesen Ordner sichtbar schalten. Das ist aber nicht gerade empfehlenswert, denn dort findet sich auch immer ein Link zum Startvolume, und der Erfassungsvorgang solch gewaltiger Datenmengen bewirkt bei Front Row extrem lange Hänger, die dir den Spass daran verderben.