1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row: Filme von usb-Stick sehen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 30.08.09.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Kann ich irgendwie Front Row so einstellen bzw einen USB-Port im Vorfeld so mounten/mit einem Alias versehen, dass eingesteckte USB-Platten/Sticks direkt unter "Filme" in Front Row angezeigt werden?

    Ich nutze meinen Mini als Media Center ohne Tastatur, da wäre das schon recht praktisch...
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Einfach einen Alias in deinen Filme-Ordner ziehen.
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Wie ich einen Alias erstelle ist mir klar, nur wie mache ich das bei einem USB-Stick (auf dem sich Ordner und auch die Sticks ja immer ändern...)
     
  4. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    erstelle einen Alias vom /Volumes Ordner in deinen Movie Ordner

    auf Volumes kannst du folgendermaßen zugreifen:
    in Spaltenansichtwechseln und im Root verzeichnis Apfel+shift+G und Volumes eingeben
     
    Jalisco gefällt das.
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Du könntest statt eines Alias einen Symlink verwenden und all deinen Sticks mit Mediendateien darauf den gleichen Namen geben.
    Oder aber du könntest einen Symlink direkt auf /Volumes setzen und diesen Ordner sichtbar schalten. Das ist aber nicht gerade empfehlenswert, denn dort findet sich auch immer ein Link zum Startvolume, und der Erfassungsvorgang solch gewaltiger Datenmengen bewirkt bei Front Row extrem lange Hänger, die dir den Spass daran verderben.
     

Diese Seite empfehlen