1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row: Filme von usb-Stick sehen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 30.08.09.

1. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

Kann ich irgendwie Front Row so einstellen bzw einen USB-Port im Vorfeld so mounten/mit einem Alias versehen, dass eingesteckte USB-Platten/Sticks direkt unter "Filme" in Front Row angezeigt werden?

Ich nutze meinen Mini als Media Center ohne Tastatur, da wäre das schon recht praktisch...

2. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Einfach einen Alias in deinen Filme-Ordner ziehen.

3. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

Wie ich einen Alias erstelle ist mir klar, nur wie mache ich das bei einem USB-Stick (auf dem sich Ordner und auch die Sticks ja immer ändern...)

4. karolherbst

karolherbst Danziger Kant

erstelle einen Alias vom /Volumes Ordner in deinen Movie Ordner

auf Volumes kannst du folgendermaßen zugreifen:
    in Spaltenansichtwechseln und im Root verzeichnis Apfel+shift+G und Volumes eingeben

Jalisco gefällt das.
  5. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Du könntest statt eines Alias einen Symlink verwenden und all deinen Sticks mit Mediendateien darauf den gleichen Namen geben.
    Oder aber du könntest einen Symlink direkt auf /Volumes setzen und diesen Ordner sichtbar schalten. Das ist aber nicht gerade empfehlenswert, denn dort findet sich auch immer ein Link zum Startvolume, und der Erfassungsvorgang solch gewaltiger Datenmengen bewirkt bei Front Row extrem lange Hänger, die dir den Spass daran verderben.

Diese Seite empfehlen