1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

front row fernsteuern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TaTonka, 17.08.06.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    nen ipod hat ja ungefähr die gleichen bedienelemente wie die apple remote. gibt es irgend einen hack oder so, dass man mit nem ipod der übers kabel an den rechner angeschlossen ist, front row usw. fernsteuern kann?
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    autsch, der haut rein!
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
  4. Lukas_r

    Lukas_r Gast

    das.. war ein witz oder ?
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    habe ich auch zuerst gedacht o_O
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    nein, ich meins ernst. es müsste doch technisch möglich sein, oder?
    weil ich hab frontrow über den enabler nachinstalliert und vorerst keine lust, mir für teuer geld ne fernbedienung+empfänger zu kaufen, wenn ich doch eventuell mit dem ipod und einigen usb-verlängerungs-kabeln ne schöne kabelfernbedienung habe.
     
  7. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    "mehrere USB-verlängerungskabel" *schauder* oh man oh man ist aber nicht apple like und gehen tuts auch nicht weil die eingaben vom click-wheel nirgends ausgegeben werden. sorry aber geht nicht.
     
  8. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Kabelfernbedienungen sind mal VOOOOOOL 80ies =D
     
  9. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich hät ne ähnliche Frage:
    An dem Universal Dock für den iPod ist ja ein IR Empfänger, kann man diesen als Empfangseinheit für FrontRow am Mac nutzen?
    Es ist so: Ich habe den Mac mini ohne IR Empänger und externe sind entweder nicht geeignet weil zu kurze Reichweite oder zu teuer und daher dachte ich man könnte 2 Flliegen mit einer Klappe schlagen.
    Ist soetwas möglich?
    Und ja ich meine das ernst:-D
     
  10. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    @winnie:

    Geht afaik nicht.

    Falls du ein Bluetoothhandy hast, koenntest du es mal mit Romeo versuchen.
     

Diese Seite empfehlen