1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Front Row Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Graznof, 05.01.08.

  1. Graznof

    Graznof Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    15
    Kann man Front Row den eigenen Bedürfnissen anpassen?
    Soll heißen: Bestimmte Ordner für Photos / Videos deklarieren, im Tool selbst funktioniert selbiges nicht... Danke im Voraus
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Die Fotos stellst du in iPhoto ein, da kannst du eigene Alben anlegen. Die Videos und die Musik werden in erster Linie von iTunes übernommen, du kannst aber auch den den Film-ordner durchsuchen.
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    mit anderen worten: nein.
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Wieso? Mit iTunes und iPhoto geht das doch!
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    ja, geht schon "irgendwie". hast recht.
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich finde das so sehr gut gelöst: FrontRow ist nur für die Fernbedienung eingerichtet (oder Tastatur), da ist es recht unpraktisch Dinge zu verwalten.
     
  7. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    wenn ich mir einen film zum einschlafen anschaue - kann ich dann mit der fernbedienung den mac schlafen gehen lassen oder ausschalten? das fänd ich ganz cool, wenn ich kurz vor dem einschlafen nicht aufstehen müsste - habe das gerade probiert... ;)
     
  8. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    267
    wieso das geht doch indem ich ein par Sekunden auf den Play Knopf der Fernbedienung drückt, dann geht der Mac in den ruhezustand
     
  9. Graznof

    Graznof Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    15
    Hätt ich mal drauf kommen können, danke.

    ? Vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch... Ich will einfach meine Filme implementieren (von Ext.HDD), das soll nicht zum Beamten-Planschen ausufern.

    Ergo ist das Tool eher lame, obwohl ich die Idee ganz schick find...
     
  10. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    lol
     
  11. Graznof

    Graznof Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    15
    habe es kürzlich mit einem alias versucht (alias in filme angelegt), funzt auch net...
    kennt jemand ein anderes tool mit ähnlicher aufmachung?
     
  12. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Wofür das denn? Zieh doch einfach deine(n) Order, oder deine Datei(en) in den Film-Teil von iTunes!

    Was verstehst du nicht? siehe oben in diesem Post! Was meinst du mit Beamten-Planschen?
     
  13. das_micha

    das_micha Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    1.795
    einfach ein alias von deinem filmordner erstellen und in deinen "eigenen Datein" dann den alias in den filme ordner schmeissen! Funzt bestens! wenn ich es über itunes mache klappts nich sogut, denn viele formate schluckt das ding auch trotz perian nicht (zumindest meine erfahrung).

    mich würde allerdings vielmehr interessieren ob man frontrow duch editieren von plists selber modifiieren kann. würde es um einiges komfortabler machen.

    danke und greetz
     
  14. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Kann man denn im Front Row in Leopard einstellen, dass er sich die Abspielposition merkt? In Tiger hatte er das noch und eine Ebene unter dem Filme Menü hat er das auch noch...das sind die, die auch in iTunes sichtbar sind. Kann man das einstellen?
     
  15. Earenya

    Earenya Erdapfel

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    5
    Ich hab ein kleines problem:
    Front Row startet problemlos auf, sobald ich aber Musik oder PodCasts hören will, oder Fotos anschauen möchte findet das Programm keine Dateien. Ist es möglich, dass das Programm auf falsche Ordner zugreift, und wenn ja, kann ich das irgendwie ändern?
    Vielen Dank schon im Voraus!
     
  16. oskhar00

    oskhar00 Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    15
    Ich hab auch das Problem das Front Row die Musik und viedeos aus iTunes nicht erkennt! Was kann man da machen??
     
  17. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Hi,
    musste jetzt doch nochmal den alten Thread herauskramen.. Gibt es die Möglichkeit mit Front Row einen anderen Player als Quicktime (quasi VLC) zu verwenden? Weil ich keine Lust habe meine .avi-Filme zu syncen. Oder bleibt mir nichts anderes übrig?
     
  18. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das mit dem syncen verstehe ich nicht … Warum würdest du einen anderen Player unter der Haube haben wollen? QuickTime spielt doch alles ganz vernünftig ab!
     
  19. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Korrekt. Perian drauf und fertig. Mein FrontRow spielt auch *.mkv und sonstige Specials ab - ohne Probleme :)
     
  20. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Bei mir kommt, wenn ich einen Film anmache einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Unten laufen zwar die Sekunden ganz normal durch, allerdings kommt halt wie gesagt nichts. Ist das irgendein anderes Problem oder mach ich irgendwas falsch? Format ist wie oben schon gepostet .avi .
     

Diese Seite empfehlen