• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row Einstellungen?

Graznof

Granny Smith
Registriert
29.12.07
Beiträge
15
Kann man Front Row den eigenen Bedürfnissen anpassen?
Soll heißen: Bestimmte Ordner für Photos / Videos deklarieren, im Tool selbst funktioniert selbiges nicht... Danke im Voraus
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Die Fotos stellst du in iPhoto ein, da kannst du eigene Alben anlegen. Die Videos und die Musik werden in erster Linie von iTunes übernommen, du kannst aber auch den den Film-ordner durchsuchen.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Die Fotos stellst du in iPhoto ein, da kannst du eigene Alben anlegen. Die Videos und die Musik werden in erster Linie von iTunes übernommen, du kannst aber auch den den Film-ordner durchsuchen.

mit anderen worten: nein.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
ja, geht schon "irgendwie". hast recht.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich finde das so sehr gut gelöst: FrontRow ist nur für die Fernbedienung eingerichtet (oder Tastatur), da ist es recht unpraktisch Dinge zu verwalten.
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
wenn ich mir einen film zum einschlafen anschaue - kann ich dann mit der fernbedienung den mac schlafen gehen lassen oder ausschalten? das fänd ich ganz cool, wenn ich kurz vor dem einschlafen nicht aufstehen müsste - habe das gerade probiert... ;)
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
wieso das geht doch indem ich ein par Sekunden auf den Play Knopf der Fernbedienung drückt, dann geht der Mac in den ruhezustand
 

Graznof

Granny Smith
Registriert
29.12.07
Beiträge
15
Die Fotos stellst du in iPhoto ein, da kannst du eigene Alben anlegen

Hätt ich mal drauf kommen können, danke.

Ich finde das so sehr gut gelöst: FrontRow ist nur für die Fernbedienung eingerichtet (oder Tastatur), da ist es recht unpraktisch Dinge zu verwalten.

? Vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch... Ich will einfach meine Filme implementieren (von Ext.HDD), das soll nicht zum Beamten-Planschen ausufern.

Ergo ist das Tool eher lame, obwohl ich die Idee ganz schick find...
 

Graznof

Granny Smith
Registriert
29.12.07
Beiträge
15
habe es kürzlich mit einem alias versucht (alias in filme angelegt), funzt auch net...
kennt jemand ein anderes tool mit ähnlicher aufmachung?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wofür das denn? Zieh doch einfach deine(n) Order, oder deine Datei(en) in den Film-Teil von iTunes!

[…] ? Vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch... Ich will einfach meine Filme implementieren (von Ext.HDD), das soll nicht zum Beamten-Planschen ausufern. […]

Was verstehst du nicht? siehe oben in diesem Post! Was meinst du mit Beamten-Planschen?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
einfach ein alias von deinem filmordner erstellen und in deinen "eigenen Datein" dann den alias in den filme ordner schmeissen! Funzt bestens! wenn ich es über itunes mache klappts nich sogut, denn viele formate schluckt das ding auch trotz perian nicht (zumindest meine erfahrung).

mich würde allerdings vielmehr interessieren ob man frontrow duch editieren von plists selber modifiieren kann. würde es um einiges komfortabler machen.

danke und greetz
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Kann man denn im Front Row in Leopard einstellen, dass er sich die Abspielposition merkt? In Tiger hatte er das noch und eine Ebene unter dem Filme Menü hat er das auch noch...das sind die, die auch in iTunes sichtbar sind. Kann man das einstellen?
 

Earenya

Erdapfel
Registriert
10.09.06
Beiträge
5
Ich hab ein kleines problem:
Front Row startet problemlos auf, sobald ich aber Musik oder PodCasts hören will, oder Fotos anschauen möchte findet das Programm keine Dateien. Ist es möglich, dass das Programm auf falsche Ordner zugreift, und wenn ja, kann ich das irgendwie ändern?
Vielen Dank schon im Voraus!
 

oskhar00

Granny Smith
Registriert
10.11.08
Beiträge
15
Ich hab auch das Problem das Front Row die Musik und viedeos aus iTunes nicht erkennt! Was kann man da machen??
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Hi,
musste jetzt doch nochmal den alten Thread herauskramen.. Gibt es die Möglichkeit mit Front Row einen anderen Player als Quicktime (quasi VLC) zu verwenden? Weil ich keine Lust habe meine .avi-Filme zu syncen. Oder bleibt mir nichts anderes übrig?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hi,
musste jetzt doch nochmal den alten Thread herauskramen.. Gibt es die Möglichkeit mit Front Row einen anderen Player als Quicktime (quasi VLC) zu verwenden? Weil ich keine Lust habe meine .avi-Filme zu syncen. Oder bleibt mir nichts anderes übrig?

Das mit dem syncen verstehe ich nicht … Warum würdest du einen anderen Player unter der Haube haben wollen? QuickTime spielt doch alles ganz vernünftig ab!
 

Mitglied 25554

Gast
Korrekt. Perian drauf und fertig. Mein FrontRow spielt auch *.mkv und sonstige Specials ab - ohne Probleme :)
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Bei mir kommt, wenn ich einen Film anmache einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Unten laufen zwar die Sekunden ganz normal durch, allerdings kommt halt wie gesagt nichts. Ist das irgendein anderes Problem oder mach ich irgendwas falsch? Format ist wie oben schon gepostet .avi .