• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Front Row - Bitte um Hilfe!!!

Pracha

Granny Smith
Registriert
26.01.08
Beiträge
13
Hallo,
Front Row war u.a. einer der Hauptgründe sich einen mac mini zu kaufen.
Ich habe eine Multimedia Platte an den Mini gehängt und will so über Front Row meine Bilder, Musik und Filme anschmeißen ...

Sowei sogut.

Probleme:
Bilder:
- die Reihenfolge scheint willkürlich festgelegt zu werden, ich sehe keine Möglichkeit, dies zu beeinflussen - eigentlich will ich die so wie sie abgelegt sind nach namen sortiert anzeigen ...
- Die Slideshow ist nervig. Ist es möglich hier was zu ändern - einfach Bild nach Bild ohne diese Effekte?
- Die Größe ist Mist ... Bilder werden einfach vergrößtert und nur ein Teilausschnitt gezeigt ...

Filme:
- ich schaffe es nicht die Cover zu Filmen die ich habe zu hinterlegen, so dass die über FrontRow angezeigt werden. In Itunes kann ich Cover hinzufügen - nur leider werden die nicht gespeichert ;-(. Geht das nur bei Originalen Filmen wenn man da Cover aus den Netz zieht? Was ist wenn ich eigene Filme habe und da jpgs als Cover haben willl???

Musik
- oft klappt die Widergabe nicht über Front Row. Ich muss erst ein Titel über Itunses öffnen und danach über Front Row ... dann geht es meist ... . Verstehe ich nicht, da die Verbindung zum Server auf dem die Musik liegt ja offen ist ...

DANKE für Eure Hilfe!!!!!

Pracha
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Filme: Ich sichere meine Filme als Referenzfilme ("Speichern unter" -> "Als Referenzfilm sichern"), füge diese .mov-Datei mit gedrückter alt-Taste in iTunes ein. Wenn ich hier dann Cover, Info usw. einfüge, werden diese unter FrontRow einwandfrei angezeigt.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
auch so kann man bei Filmen einfach ein Cover hinzufügen. Bei mir zeigt er bei FrontRow auch die Cover an.

Das mit deiner Musik ist aber echt seltsam
 

Pracha

Granny Smith
Registriert
26.01.08
Beiträge
13
Danke - für den Teil

Danke - für den Teil!!! Ein erster Schritt!

Hat jemande zufällig Hilfe bei den anderen Punkten? Danke!
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Du musst zuerst deine Fotos in IPhoto importieren. Dort musst du nähmlich die Reihenfolge festlegen, weil Front Row diese Reihenfolge übernimmt.

Fotos in iPhoto importieren: iPhoto öffnen->Ablage->In die Mediathek importieren...Shift+Command+I

Jetzt musst du eben nur noch deine Fotos in gewünschter Reihenfolge sortieren und dann mal Front Row öffnen und schauen obs klappt.

Das mit den Übergängen: Da wüsste ich keie Lösung ob amn die Abschalten kann. Ich würde jetzt sagen, dass es nicht geht, aber Nagrl mich mit dieser Aussage nicht fest, weil ich es wirklich nicht genau weiß.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:-D
 

Pracha

Granny Smith
Registriert
26.01.08
Beiträge
13
Danke! Das Prob lem ist aber, dass die Bidler nicht auf den MacMini sollen - sondern schön auf dem Server bleiben sollen wo sie hingehören ... . Eine andere Idee?

Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der Bilder, Filme und Musik auf einem Server liegen haben wollen und diese über einem Mac abspielen wollen ... . Ich muss sagen langsam bezeifele ich ob Apple hier wirklich besser ist als Windows ;-(
Das iphone war der Hammer ... aber der Rest scheint hier nicht mithalten zu können .... ;-/
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Bilder:
Ich sortiere die Bilder in iPhoto. Wenn man unten links den Pfeil drückt, erscheinen die Einstellungen für die Dia-Show. Dort kann man auch den Ken-Burns-Effekt und die Musik abschalten.

Für die Anzeige der Filme in FrontRow mache ich folgendes. Ich nutze das Programm MetaX. Damit kann ich den Filmen auch Beschreibungen und Cover zuordnen. Diese werde im Film und nicht nur in der iTunes-Bibliothek gespeichert. Dann zeigt FrontRow die einschließlich Beschreibung sehr schön an.

Gruß Parzival
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
ich fürchte zum Verwalten der Photos ist iPhoto notwendig, FrontRow ist lediglich als Viewer gedacht....
eventuell nach dieser Anleitunghttp://docs.info.apple.com/article.html?path=iPhoto/7.0/de/6342.html eine neue Mediathek auf der Festplatte erstellen und somit dort verwalten...
Irgendwo hieß es mal, die Frontrow-Slideshow würde von iPhoto verwaltet d.h.: in iPhoto "Ken-Burns-Effekt" abschalten, Musik abschalten (für Slideshows)

ich hoffe, es funktioniert...

MfG
luk!

Edit: zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
Photos: In iPhoto kann man einstellen, ob die Fotos beim import auf den Mini kopiert werden sollen, oder nicht. Ich sitze leider gerade nicht davor, ich fand die Einstellung war nicht so klar benannt. Aber es geht!
Filme: Ich nutze DVDpedia mit FrontRow Plugin, das ist sehr elegant. Hat den Vorteil, dass man auch "offline" browsen kann.
Das mit der Musik kommt mir spanisch vor. Das einzige, was bei mir gerne mal hakt, sind Audio CDs...
Grüße
der Dingens