• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row auf Snow Leopard deaktivieren

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Hallo,
meine Freundin benutzt ihren Mac und meist keynote viel zu Präsentationen. In keynote bringt ein Druck auf die Menütaste der Apple Fernbedienung dass, was draufsteht, nämlich ein Menü.
Ansonsten (z.B. wenn sie mal einen Film in Quicktime vorführt) kommt aber Front Row, dass sie nie braucht und immer völlig irritiert. Kann man Front Row nicht irgendwie deaktivieren?
Ich habe schon versucht, es umzubenennen, hat aber nichts gebracht....
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Hast du den Rechner mal neu gestartet, als du die Datei umbenannt hast? Vielleicht würde es auch helfen, die Datei komplett vom System zu löschen. Du kannst sie ja jederzeit wieder von der System-DVD holen.

Ansonsten könnte dir auch dieser Hinweis evtl. helfen.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Kann man in der Kindersicherung nicht einzelne Programme deaktiviere ?
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
@s23: habe ich gerade probiert, hat leider nichts geholfen, ich habe die Datei unter "Programme" gelöscht und sogar den Ordner in der Library, hat nichts geholfen, der wird einfach wieder angelegt...
@_linx_: ich setzte mich gleich mal ran, dazu muss man den normalen Nutzeraccount einschränken und einen neuen Administratoraccount anlegen...
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
tja, das mit der Kindersicherung klappt zwar, aber dann erscheint der Hinweis "Sie dürfen Front Row nicht benutzen" - nicht unbedingt das, was man auf einer Präsentation unbedingt haben will;)
Außerdem geht istat pro nicht mehr, obwohl ich die Kindersicherung inzwischen wieder deaktiviert habe, das Ding ist mit Vorsicht zu verwenden...