1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Front Row auf Snow Leopard deaktivieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von neuro, 15.10.09.

  1. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    meine Freundin benutzt ihren Mac und meist keynote viel zu Präsentationen. In keynote bringt ein Druck auf die Menütaste der Apple Fernbedienung dass, was draufsteht, nämlich ein Menü.
    Ansonsten (z.B. wenn sie mal einen Film in Quicktime vorführt) kommt aber Front Row, dass sie nie braucht und immer völlig irritiert. Kann man Front Row nicht irgendwie deaktivieren?
    Ich habe schon versucht, es umzubenennen, hat aber nichts gebracht....
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Hast du den Rechner mal neu gestartet, als du die Datei umbenannt hast? Vielleicht würde es auch helfen, die Datei komplett vom System zu löschen. Du kannst sie ja jederzeit wieder von der System-DVD holen.

    Ansonsten könnte dir auch dieser Hinweis evtl. helfen.
     
  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Kann man in der Kindersicherung nicht einzelne Programme deaktiviere ?
     
  4. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    @s23: habe ich gerade probiert, hat leider nichts geholfen, ich habe die Datei unter "Programme" gelöscht und sogar den Ordner in der Library, hat nichts geholfen, der wird einfach wieder angelegt...
    @_linx_: ich setzte mich gleich mal ran, dazu muss man den normalen Nutzeraccount einschränken und einen neuen Administratoraccount anlegen...
     
  5. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    tja, das mit der Kindersicherung klappt zwar, aber dann erscheint der Hinweis "Sie dürfen Front Row nicht benutzen" - nicht unbedingt das, was man auf einer Präsentation unbedingt haben will;)
    Außerdem geht istat pro nicht mehr, obwohl ich die Kindersicherung inzwischen wieder deaktiviert habe, das Ding ist mit Vorsicht zu verwenden...
     
  6. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    @s23, der Link klingt gut...
     

Diese Seite empfehlen