1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front Row auf externem Monitor

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BusPfarrer, 14.02.08.

  1. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Hallo,

    ich habe meinen TFT-Fernseher über DVI/HDMI Kabel an meinen iMac angeschlossen und würde gerne Front Row auf diesem Fernseher nutzen.

    Leider finde ich keine Einstellung, die das macht.
    EyeTV und DVD-Player, VLC usw. - Alles kein Problem.

    Geht's mit Front Row gar nicht oder bin ich zu beschränkt?
     
  2. Squirryl

    Squirryl Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    155
    Servus,
    ich bin mir nicht sicher ob es mit FrontRow geht. Ich glaube es unterstützt nur den Hauptschirm... aber das geht eher in die theologische Richtung und ist bei Dir gut aufgehoben BusPfarrer.

    Was ich sicher für empfehlenswert halte ist, wenn es Dein TFT unterstützt, dass Du über VGA die Kiste ansprichst.
    HDMI/DVI kann nur feste Standard Auflösungen 720p oder 1024i. Das ist aber meist nicht das, was der Fernsehr nativ untersützt. Ich selber habe meinen MacMini an meinen Samsung angeschlossen und per ConfigX die Monitor Parameter genau eingestellt. Das Bild ist einfach genial. Kein vergleich mit HDMI.
    CU
    S
     
    BusPfarrer gefällt das.
  3. Squirryl

    Squirryl Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    155
    Super: Jetzt ist meine glaubensfrage geklärt und Samu_ro hat mir auch beigebracht das es 4 Threads zu dem Thema gibt. Punkt 1 hat mich persönlich weiter gebracht ;) Danke
     
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Schade. Klappt leider nicht so wie dort beschrieben. Also das mit "Menu Bar" verschieben und so schon.
    Front Row geht aber dennoch auf dem iMac Monitor an. Schade, aber danke für die Hilfe.

    Und an Squirryl: PERFEKT! Hatte noch so ein Kabel da und es ist der Knaller, wie geil das aussieht. :)
    Danke für den Tipp!
     

Diese Seite empfehlen