• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row auf dem Fernseher, wie?

beta

Gala
Registriert
08.12.06
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich habe ein Core2Duo Macbook und einen 42" Plasma von Hitachi. Beides ist über HDMI verbunden. Das Desktop ist auf beiden Bildschirmen zu sehen. Frontrow zeigt sich auf dem Plasma nur, wenn ich "Bildschirme synchronisieren" an habe. Wenn ich die Synchronisation aus habe, ist Front Row nur auf dem Macbook zu sehen und der Fernseher bleibt schwarz. Ich hätte es gerne genau umgekehrt, d.h. wenn ich Front Row aktiviere soll nur auf dem Fernseher das Bild zu sehen sein und das Macbook dunkel bleiben.
Was muss ich dafür einstellen?
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
42" Plasma und "nur" ein MB ? :) Geld nach Fernseher weg?

Ist nicht böse gemeint.

Achja und sorry das es kein konstruktiver Beitrag war.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Mir ist nur folgende Möglichkeit bekannt:
1. Externe Maus und Tastatur anschließen
2. Deckel vom Macbook schließen und warten bis die Anzeige für den Ruhezustand anfängt zu blinken
3. Ein Taste auf der Tastatur drücken

Das Macbook fährt dann aus dem Ruhezustand wieder hoch und benutzt den externen Monitor als Primärmonitor. Das interne Display bleibt dann ganz aus.
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Hallo,
FrontRow wird nur auf dem primären Monitor dargestellt, der andere bleibt dunkel.
Also: In „Bildschirme“ die Menüleiste auf den Plasmaschirm verschieben und schon klappt es.

TOM
 

beta

Gala
Registriert
08.12.06
Beiträge
53
Viiielen Dank,

das sind doch mal konstruktive Vorschläge. Werde ich nachher mal testen. Bin leider momentan noch am arbeiten:(
 

beta

Gala
Registriert
08.12.06
Beiträge
53
Ach so @ Bierbauchmann:

Ich kaufe immer das, was nach meiner Meinung das beste Preisleistungs Verhältnis hat, daher eins ohne Pro. Deswegen ist es auch ein Hitachi Plasma geworden und kein Loewe o.ä., ist halt Ansichtssache.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

beta

Gala
Registriert
08.12.06
Beiträge
53
Jetzt ist es so weit, ich habe Blut geleckt. Was für eine Grafikleistung hat denn der Mac Mini im Vergleich zum Macbook? Divx Wiedergabe läuft auf 720p wie geschmiert, auf 1080i ruckelt das ganze dann doch merklich. Schafft es der Mac Mini vielleicht sogar WMVHD oder anderes HD-Material ruckelfrei wieder zu geben?
 

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Der Mini hat die gleiche Grafikkarte wie das Macbook.