1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Front Row auf dem Fernseher, wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von beta, 08.12.06.

  1. beta

    beta Gala

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    52
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Core2Duo Macbook und einen 42" Plasma von Hitachi. Beides ist über HDMI verbunden. Das Desktop ist auf beiden Bildschirmen zu sehen. Frontrow zeigt sich auf dem Plasma nur, wenn ich "Bildschirme synchronisieren" an habe. Wenn ich die Synchronisation aus habe, ist Front Row nur auf dem Macbook zu sehen und der Fernseher bleibt schwarz. Ich hätte es gerne genau umgekehrt, d.h. wenn ich Front Row aktiviere soll nur auf dem Fernseher das Bild zu sehen sein und das Macbook dunkel bleiben.
    Was muss ich dafür einstellen?
     
  2. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    42" Plasma und "nur" ein MB ? :) Geld nach Fernseher weg?

    Ist nicht böse gemeint.

    Achja und sorry das es kein konstruktiver Beitrag war.
     
  3. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Mir ist nur folgende Möglichkeit bekannt:
    1. Externe Maus und Tastatur anschließen
    2. Deckel vom Macbook schließen und warten bis die Anzeige für den Ruhezustand anfängt zu blinken
    3. Ein Taste auf der Tastatur drücken

    Das Macbook fährt dann aus dem Ruhezustand wieder hoch und benutzt den externen Monitor als Primärmonitor. Das interne Display bleibt dann ganz aus.
     
  4. missile à moyenne portée

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    70
    Hallo,
    FrontRow wird nur auf dem primären Monitor dargestellt, der andere bleibt dunkel.
    Also: In „Bildschirme“ die Menüleiste auf den Plasmaschirm verschieben und schon klappt es.

    TOM
     
  5. beta

    beta Gala

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    52
    Viiielen Dank,

    das sind doch mal konstruktive Vorschläge. Werde ich nachher mal testen. Bin leider momentan noch am arbeiten:(
     
  6. beta

    beta Gala

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    52
    Ach so @ Bierbauchmann:

    Ich kaufe immer das, was nach meiner Meinung das beste Preisleistungs Verhältnis hat, daher eins ohne Pro. Deswegen ist es auch ein Hitachi Plasma geworden und kein Loewe o.ä., ist halt Ansichtssache.
     
    1 Person gefällt das.
  7. beta

    beta Gala

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    52
    Jetzt ist es so weit, ich habe Blut geleckt. Was für eine Grafikleistung hat denn der Mac Mini im Vergleich zum Macbook? Divx Wiedergabe läuft auf 720p wie geschmiert, auf 1080i ruckelt das ganze dann doch merklich. Schafft es der Mac Mini vielleicht sogar WMVHD oder anderes HD-Material ruckelfrei wieder zu geben?
     
  8. MarcPM80

    MarcPM80 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    125
    Der Mini hat die gleiche Grafikkarte wie das Macbook.
     

Diese Seite empfehlen