• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Raw mehrere Mediatheken verwalten?

nascar

Gast
Hallo Leute,

folgendes: Ich habe ein Großteil meiner Filme auf den Mac gezogen, da sich das mit Front Raw und den heimischen Flachbildfersehr super machen lässt. Nun ist aber meine Festplatte voll. Ein neue einbauen macht kein Sinn. Ich habe noch eine Transportable zur Verfügung oder eine weitere im Netzwerk.
Wie kann ich Front Raw dazu bringen auch auf diese Datein zuzugreifen, wenn dann also die Filme nicht im Movie Ordner liegen. auf meinem Alten Windoffrechner ging sowas mal mit Hyperlinks. Auf dem Mac stell ich mich wahrscheinlich gerade nur depert an. Aber ich bekomme es nicht hin.

Ich bitte um hilfe.
 

nascar

Gast
Das Ganze hat sich schon wieder erledigt!

Ich habe gerade was über Alias-Funktionen gefunden was funktioniert :) Muss aber sagen das es etwas komisch gelöst ist. War es eben gewohnt im Zielordner eine Verknüpfung zu öffnen und ,ich dann über den Explorer zur gewünschten Datei zu klicken. Beim Mac geht es genau andersherum! Auch Gut.
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Frontrow greift immer auf die zuletzt geöffnete Bibliotehek zu. Du könntest also zum Beispiel eine neue iTunes-Bibliothek mit ALLEN Dateien auf die Externe legen.

Oder - ohne iTunes - :
Alias des Ordners erzeugen, in dem die (externen) Filme liegen (Rechtsklick auf den Ordner->"Alias erzeugen") und diesen dann in den Movies Ordner des iMacs legen. Frontrow erkennt dann die Filme auf der externen Platte.