• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Page und jetzt?

Minni

Golden Delicious
Registriert
17.02.07
Beiträge
8
Hallo!

Bin seit einiger Zeit auf eine Mac umgestiegen. Ich habe vorher meine Webseite mit Front Page bearbeitet/hergestellt. Kann mir einer sagen, mit welchem Programm ich meine vorhandenen Seiten weiter bearbeiten kann? Mit i web kann ich es nicht öffnen und ich möchte jetzt nich einfach irgendwas kaufen....

Gruß

Minni
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Im Grunde mit jedem beliebigen HTML-Editor. Oder benötigst du die klicki-bunti-Funktionen? Dann bleibt dir nur Frontpage. Der Code den dieses Programm ausgibt ist leider sehr schlecht.

Ansonsten kann ich Dreamweaver empfehlen.

Joey
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Noch einfacher geht mit Apps wie iWeb,Rapiddweaver & Co.
 

Minni

Golden Delicious
Registriert
17.02.07
Beiträge
8
Also die Fuktionen von Front Page wären nicht schlecht. Muss aber nicht sein. Gibts was vergleichbares? Mit iweb kann ich die Seiten nicht öffnen. Dreamweaver ist nicht ganz billig, für den privaten Gebrauch....und die anderen Programme sagen mir leider nicht viel. Hat denn niemand Erfahrung mit einem Umstieg von FP auf ein Mac-Programm??

Gruß

Minni
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Und wenn du über Parallels Frontpage weiternutzt?
 

Minni

Golden Delicious
Registriert
17.02.07
Beiträge
8
...dann müsste ich mir ein windows kaufen und ich war so froh davon weg zu sein....
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Oh ok, ich bin davon ausgegangen, es liegt noch irgendwo eins rum :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
... Hat denn niemand Erfahrung mit einem Umstieg von FP auf ein Mac-Programm??
Die beiden kostenlosen WYSIWYG- Programme, die in dem von mir verlinkten Beitrag genannt werden, benutzen viele Apfeltalker.

Du vergibst Dir bei den beiden doch nichts, wenn Du sie Dir einmal herunterlädst, installierst und in Augenschein nimmst, oder?

Ein 1:1 Frontpage gibt es nicht. Hoffentlich hast Du so etwas auch nicht erwartet ;)

Gruß,
Nathea
 

Minni

Golden Delicious
Registriert
17.02.07
Beiträge
8
Nein, habe ich nicht erwartet. ;)
Aber was besseres als iweb schon....ich werde sie mal ausprobieren. Auch GoLive, das gibts ja als Testversion runterzuladen. Ich hatte nur gehofft, dass ich DEN TIPP bekomme, welche Programm garantiert die FP Datein öffnet! :innocent:

Gruß

Minni
 

Minni

Golden Delicious
Registriert
17.02.07
Beiträge
8
Eine Frage habe ich noch, wo bitte gibts Go Live für 100 €, wie in dem Link beschrieben??o_O
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Such mal nach "Nvu". Ist ein Webeditor der Frontpage sehr nahe kommt.
Jeglichen Kommentar über den Quelltext den Nvu und Frontpage ausgeben, erspare ich mir ;)
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

so lange Du .html oder .php erstellt hast, lassen sich diese mit jedem Editor öffnen, sogar mit einem simplen Texteditor. Ich nutze schon zu Windowszeiten Dreamweaver und kann dieses Programm nur empfehlen. Bin auch von FP umgestiegen und habe es nicht bereut.