Fröhliche Weihnachten!

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wo gibt es endlich Lebkuchen und Christstollen?
hunge29x18.gif

Hier gibt es das ganze Jahr Lebkuchen:
http://ww2.lebkuchen-schmidt.com/index.php
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Um diesen Thread mal wieder nach oben zu pushen und zu Posten:

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!!!

An alle die AT mögen, die Weihnachten mögen und überhaupt an alle die es gibt!:p
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Dir auch;)
 

Anhänge

  • frohe weihnachten.jpg
    frohe weihnachten.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 65

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Ahhhhh - ein Hesse :))

Pass uff,de Hesse komme....

...da sag ich nur Ypsilanti
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
xmasrudolph.gif
xmassanta.gif
Ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten…!
xmassanta.gif
xmasrudolph.gif
Das orthodoxe Weihnachtsfest findet erst am 6. Januar statt, deswegen hab ich noch ein bisschen Zeit zum Shoppen… :p
Dafür haben wir aber unsere Fastenzeit vor Weihnachten, in der wir auf Fleisch-, Milch- und Eier Produkte verzichten müssen. :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Dito.
Der kürzeste "Ich-wünsche-euch-allen-ein-frohes-Fest" Post. :p
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Dafür haben wir aber unsere Fastenzeit vor Weihnachten, in der wir auf Fleisch-, Milch- und Eier Produkte verzichten müssen. :)

Aaaaber Ostern,da geht es rund ;)

Fällt es diesmal nicht mit dem westlichen Datum zusammen ?

nowies
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Aaaaber Ostern,da geht es rund ;)

Fällt es diesmal nicht mit dem westlichen Datum zusammen ?

nowies

Vor Ostern gibt es auch eine Fastenzeit, 8 Wochen geht die und beinhaltet auch den Verzicht auf Öl und Fisch. Heißt also nur Gemüse und Obst. :)
Es geht auch an Weihnachten rund: Bei uns werden ein Lamm und ein Schwein am Spieß gedreht, es gibt unzähliges Gebäck, Kuchen, Torten und natürlich auch herzhaftes… Alles was ein Herz begehrt. :) Wir haben auch keinen Weihnachtsmann, sondern Väterchen Frost (Deda Mraz).
An Neujahr (13. Januar) wird natürlich auch gefeiert, aber da kriegt man dann eigentlich Geschenke. Schmuck, etc. … An Weihnachten gibt es normalerweise nur Kleidung, um sich für das neue Jahr zu "erneuern".

Und nein, auch 2009 wird das nix mit einem gemeinsamen Osterfest. :p Wir haben am 19. April Ostern. :)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Jou, Fröhliche Weihnachten euch allen euch Mac-, iPod-, iPhone- und iTunes - Usern!

Den Windows-, Zune-, ZunePhone- und Windows Media Player - Usern unter euch (hoffentlich nicht allzu viele ;) ) wünsche ich dieses Jahr nur einen guten Rutsch*.

:p

*Dies ist an niemanden persönlich gerichtet und soll keinen persönlich angreifen. Vielmehr soll es sich an die Gruppe der armen, Windows nutzenden Kreaturen richten, die ich aufgrund schlechter Erfahrungen allgemein nicht gerne mag. Dennoch finde ich, dass diese Gruppe etwas Aufmerksamkeit und, vielleicht, sogar Mitleid verdient hat. Weil Weihnachten ist.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Ich habe das nur aus dem Gedächtnis kommentiert,wirklich Ahnung habe ich nicht.

Mir war nur so,das bei "Euch" der Kalender ein wenig anders geht.

Aber,ich kann ehrlich nicht sagen wer "besser" dran ist.

Aber natürlich auch von mir eine "fröhliche Weihnacht" an Dich und an alle AT-User.

(Echt-nur Gemüse und Obst ? - Oje - aber Lamm und Schwein am Spieß - da fange ich ja schon an zu sabbern....:) )
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich habe das nur aus dem Gedächtnis kommentiert,wirklich Ahnung habe ich nicht.

Mir war nur so,das bei "Euch" der Kalender ein wenig anders geht.

Aber,ich kann ehrlich nicht sagen wer "besser" dran ist.

Aber natürlich auch von mir eine "fröhliche Weihnacht" an Dich und an alle AT-User.

(Echt-nur Gemüse und Obst ? - Oje - aber Lamm und Schwein am Spieß - da fange ich ja schon an zu sabbern....:) )

Ach, keiner ist besser dran - nur die Kinder, die kriegen meist doppelt Geschenke… :p ;)
Ja, nur Gemüse und Obst. Es gibt natürlich auch eine entschärfte Version für Leute die es nicht können, dann fasten die nur die erste und die letzte Woche so und die dazwischen wie gehabt mit Öl und Fisch. ;)
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
"Ihr" seid mir ja fast schon Sympathisch- also lebt Ihr eine individuelle Askese - also man darf wenn man will ?

(Ich möchte hier keine Religionskrise-/Diskussion auslösen-es interessiert mich halt)
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
"Ihr" seid mir ja fast schon Sympathisch- also lebt Ihr eine individuelle Askese - also man darf wenn man will ?

(Ich möchte hier keine Religionskrise-/Diskussion auslösen-es interessiert mich halt)

Es wird keiner zu etwas gezwungen - jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er fasten möchte oder nicht. Vorausgesetzt sind immer die erste und die letzte Woche, damit man das heilige Brot und das heilige Blut Jesu empfangen kann.

Beispielsweise werden Kinder (normalerweise) bis 12 Jahre, Kranke und ältere Menschen die nicht dazu in der Lage sind ausgeschlossen. Die müssen nicht fasten.

Oder auch Menschen, die hart arbeiten und sich gut ernähren sollten. Auch wenn es in der Fastenzeit genau so viele verschiedene Gerichte gibt, die man ohne Fleisch, Milch und Ei kochen kann. ;) Aber manchmal fehlt einfach dann der Fettgehalt oder das "Ich-bin-Satt"-Gefühl. Das alles hängt von der Willensstärke und auch von den körperlichen Möglichkeiten der jeweiligen Person ab.
 
  • Like
Reaktionen: uwe9